Aprilia SR 50 Minarelli liegend Bj97 - Startet nicht

Aprilia

Moin moin, bin zurück in die Jugendzeit und habe mir einen nicht laufenden SR50 LC Minarelli liegend Bj. 97 gekauft. Angeblich wurde er laufend abgestellt?! Aktuell verzweifle ich etwas und würde mich über Tipps freuen, um ihn wieder ans laufen zu kriegen.

- Vergaser wurde gereinigt (war ordentlich verschmutzt)
- Zündfunke vorhanden / neue Kerze
- neuer Membranblock
- Kerze ist nass also Benzin ist da
- Kompression gemessen liegt zwischen 5,5 - 6,0 Bar hier gibt es viele Meinungen, ob es gut oder schlecht ist ??.

Habe den Auspuff abgebaut, um einmal den Zylinder zu sehen. Könnt ihr etwas erkennen?

Trotz Bremsenreiniger gibt er Nix von sich.
Zusammenfassend: Trotz Luft, Benzin und Funke = NIX

Danke vorab und einen schönen Sonntag

Img
35 Antworten

Könnten wir zum Thema zurückkommen?

Und Erfolg gehabt und Zylinder runter?

Moin, melde mich mit neuen Erkenntnissen ??
Habe einen neuen Zylinder verbaut und zack sprang er an. ABER dann 30 km halbgas gefahren. Im Stand ging er aber leider immer aus. Habe dann am Vergaser an der Luftgemisch- und Standgasschraube gedreht und habe es nicht in den Griff bekommen. Ende vom Lied er sprang gar nicht mehr an. Habe dann noch den Schwimmer inkl. Nadel und den Benzinhahn erneuert. Brachte aber auch keine Besserung. Er springt nur kurz an, wenn ich Gas gebe und direkt Benzin in den Vergaser sprühe. Vergaser wurde auch gereinigt. Selbst wenn ich Schrauben in die Ursprüngliche Position drehe, auch keine Chance. Zündfunke ist da Kompression ist bei 9,5 Bar. Habe den Auspuff ab. Es läuft unten auch Benzin raus, wenn ich versuche zu starten. Hat jemand noch einen Tipp? Danke vorab!

Wenn Benzin (?) aus dem Auslass läuft, ist er komplett abgesoffen.
Prüfe mal, ob das wirklich Benzin ist, und kein Wasser.
In dem Fall wäre die Kopfdichtung nicht dicht.

Du hast den Schwimmer und die Schwimmernadel ersetzt, hast du auch deren Funktion geprüft?
Das Gleiche gilt für den neuen Benzinhahn.

Wenn du zum Starten Benzin in den Vergaser sprühen musst, stimmt etwas mit der Kaltstartvorrichtung nicht.