Aprilia sr 50 LC BJ 1997
Hallo.
Ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft. Eine Aprilia Sr 50 von 1997.
Das Problem ist, dass er nicht anspringt und ich nicht mehr weis was ich noch machen kann. Ich habe den Kolben, den Zylinder gewechselt und die Dichtungen erneuert. Ich habe alle Flüssigkeiten neu eingefüllt. Weis einer woran es liegen könnte ?
Würde mir echt weiter helfen.
Danke schonmal.
29 Antworten
Der Membranblock muss sich erstmal einarbeiten. War der alte auch undicht?
Sonst kippe eine Fingerkuppe Benzin in den Zylinder und lass ein wenig orgeln. Halte dann den Motor auf Drehzahl bis dieser warm wird.
Ich weis nicht ob der alte undicht war. Ich habe Benzin in Zylinder gespritzt und die Zündkerze heiß gemacht. Dann ist er nach paar mal kicken angesprungen. Danach läuft der stotternd und je wärmer der wird desto besser läuft der, - Das stottern ist als würde der irgendwie Luft in den Schläuchen haben , ist dem aber nicht so. Wenn man den dann warm fährt läuft der sauber. Beschleunigung ist top und der Motor hört sich auch schön an. Als der dann warm war hab ich versucht den Vergaser einzustellen , hat einigermaßen funktioniert , mit der zeit wird die Kerze von der Elektrode aus braun Außen aber noch Schwarz. Wenn der dann wieder kalt ist springt der einfach nicht mehr an , wenn der dann anspringt bringt der keine Leistung.
Wenn er kalt ist drückst du auch den Choke?
Was sagt die Kompresion beim neuen Zylinder?
Wie sieht der Ansaugstuzen aus? Hat er Risse?
Wenn er kalt ist und du kickst den Roller an, ist dann die Kerze nass?
Kannst du ein Bild von der Kerze machen, nachdem der Motor warm gelaufen war.
Ein neuer Membranblock muss erst eingefahren werden. Eventuell nochmal den Benzintrick machen und den Vergaser morgens eingestellen.
Zitat:
wenn der dann anspringt bringt der keine Leistung.
Bei 21tkm können die Simmeringe schon undicht werden. Schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen. Eventuell kann auch der Vergaser schuld sein...
Muss der Choke hoch oder runter ?
Der neue Zylinder hat Kompression.
Der Ansaugstutzen wurde gewechselt.
Ich habe einen gebrauchten Membran da rein gebaut.
Ja dann ist die Kerze nass(mit Benzin). Ich bekomme ihn wieder nicht an, sonst würde ich eins machen. Ich habe gestern einen gebrauchten Vergaser bekommen. Ich versuche es mal mit dem.
Ähnliche Themen
Ein Vergaser kriegt man nicht klein. Wenn die Dichtungen kaputt sind, dann holt man sich einen Reperaturset fürn 10er.
Den Choke muss du drücken, wenn der Motor kalt ist, sonst hat man immer Startprobleme! Sobald der Motor warm ist, dann brauchst du den Choke nicht beim Starten zu drücken.
Wenn der Motor die volle Leistung hat, dann brauchst du keinen neuen Vergaser, sondern du musst diesen richtig einstellen. Das hatte ich mit meiner Aussage sagen wollen.
Wer zum Teufel baut einen gebrauchten Membranblock rein? Wenn der Membranblock undicht wird, dann kommt Öl in den Luftfilter.
Mache nochmals den Benzintrick und drücke den Choke beim Starten. Wenn der Motor warm gelaufen ist, dann drücke nochmal den Choke. Normalerweise müsste der Motor dann zu fett laufen und dann absterben.
Also Dicht ist bei meinem alles.
Der Membran block war beim Kauf dabei und da habe ich es mal ausprobiert.
Ich habe den Roller heute anbekommen, der ist aber nach ca 50 sek ausgegangen. Der hat stark geräuchert und aus dem Auspuff kam Benzin.
Wie oft hast du versucht den anzumachen? Ist es nicht logisch, dass der Zylinder voll mit Öl ist? Versuche weiter der anzubekommen und am Laufen zu lassen.
Ich habe bestimmt 12 mal die Zündkerze heiß gemacht und den versucht zu starten indem ich gekickt habe. Manchmal ist der angegangen aber wie gesagt nur für kurze zeit und dann ausgegangen. ja aber aus dem Auspuff kam Benzin und nicht gerade wenig. Ist das normal?
Nein nicht kicken. Elektro Starter benutzen. Ggf. die Batterie aufladen. Wenn Sprit aus dem Vergaser läuft, dann stimmt definitiv was nicht und kann auch gefährlich werden! Lasse erstmal das Benzin verdunsten.
Bau den Vergaser ab und guck was da nicht stimmt. Eventuell hängt der Schwimmer oder das Nadelventil dichtet nicht ab und der Benzinüberlauf ist verstopft? K.A schau nach. Ich hatte sowas noch nie gehabt. Wie sieht der Luftfilter aus? Hast ist da jetzt auch Benzin drin?
Bist du dir sicher, dass Benzin im Auspuff ist und nicht Kühlwasser? Schau nach, ob Wasser fehlt.
Also Kühlwasser ist das nicht, ich habe mal ein Feuerzeug angemacht und dran gehalten und es kam eine Stichflamme.
Also ich habe mir die letzten tage nochmal ganz genau am Roller angeguckt. ER hatte einen zu schwachen funken. Ich habe die Zündkerze erneuert und jetzt läuft er perfekt. Ich wollte mich noch bei denen bedanken die mir Tipps gegeben haben 😁D
So er startet und fährt, doch jetzt habe ich ein anderes Problem. Die Kupplung bleibt oft hängen, weis einer wie ich das beheben kann? 🙂