1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 DiTech oder Piaggio NRG oder doch was anderes ????

Aprilia SR 50 DiTech oder Piaggio NRG oder doch was anderes ????

Hallöchen

da ich bald meinen B füherschein habe, bin ich auf der suche nach einem gebrauten sportlichen fuffi/2 takter.
er sollte ne gute beschleunigung haben und ich sollte mit 192cm rauf passen.😁.
würde mich über vorschläge freuen aber zwei habe ich schon in die engere wahl genommen entweder der aprilia sr 50 ditech oder der piaggio NRG aber vielleicht änder ich ja noch meine meinung.

danke schon mal und ein schön sonntag abend noch!

Ähnliche Themen
28 Antworten

😕😕😕 

192 auf 50????? kannst du dir kniscken, geht bei keinem 70ccm bei jedem(würde den B schein aber nicht reskieren, der ist denn auf dauer weg)

hmm sonst noch der runner und aerox

@Puffy: Gibts dein Posting auch mit Sinn?

Warum sollte er mit 1,92 nicht auf einen 50er passen? Gerade der SR ist bekannt dafür, dass er auch Größeren passt. Beim NRG muss er unbedingt mal probesitzen...das kann noch passen, muss aber nicht.

Zu deinen Empfehlungen: Der Runner passt auch Größeren, der Aerox macht jedoch beim besten Willen keinen Sinn. Der passt nur Menschen bis 1,75 oder allerhöchstens bei leidensfähigen auch mal bis 1,80m.

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

192 auf 50????? kannst du dir kniscken, geht bei keinem 70ccm bei jedem(würde den B schein aber nicht reskieren, der ist denn auf dauer weg)

hmm sonst noch der runner und aerox

da hast du wohl was falsch verstanden!die rede war von 1,92 körpergrösse und nicht von nem 192ccm-satz

ja sorry, bin von 192ccm ausgegangen, warum auch immer, sorry.

danke schonmal für antworten.............
mit wieviel km kann man denn ein gebrauchten noch mit guten gewissen kaufen ?

Bei guter Pflege sind 20000km kein Problem...bei jugendlichem Bastler wären mir 5000km schon zu viel. Es kommt mehr auf den Zustand an als auf die Kilometer.

ist der sr ditech besser oder der sr street ?

Wenn du mal vorhast was dran zu basteln ist auf jeden Fall der Street besser. Ich persönlich halte sowieso nichts von dem Ditech

Mfg

R4zOr

basteln eigentlich nicht jedenfalls nicht am motor ich wollte eventuell den distanzring rausnehmen....
aus was für ein material besteht eigentlich der distanzring ?

Aus ieinem gehärteten Metall/Stahl etc. der muss ja hohen Belastungen standhalten.
Dintanzring kannste rausnehmen aber der ist zusätzlich per Software gedrosselt. Sprich drosselt bei höheren Drehzahlen.
Aber sonlag du nix dran machst Sportauspuff und andere Kupplung etc. sollte das nicht stören.

Mfg

R4zOr

auf wieviel kommt der dann ungefähr ?

Also wenn sonst nichtsmehr drin ist... z.B Gasschieberanschlag etc. dann so um die 70-80

also ich hab im netz gelesen das im sr ditech nur ein distanz ring in der vario ist wenn er auf 49ccm zugelassen ist.
wieso hälst du nichts vom ditech ?

Deine Antwort