Aprilia SR 50 ausversehen getunt?

Aprilia SR Reihe 50

Hi,

wie man oben entnehmen kann, ist das oben genannte Mopped irgendwie getunt, denke ich.

Vorab:
Aufgrund der hohen Spritpreise, und des „hohen“ Verbrauchs des Tiguan‘s dachte ich mir nen Roller zuzulegen und damit zur Arbeit, Bäcker, etc. zu juckeln.
Meine Schwiegermama hatte dann noch die Maschine in der Garage stehen. Das einzige Manko war, das da etwas dran geschraubt werden musste, ich aber Ahnungslos bin.

Also habe ich einen Kollegen gefragt, der sich auskennt, und ihn gebeten mit mir die Teile einzubauen die erneuert werden müssen (Luftfilter, irgendein Metall-Plättchen was zwischen den Auspuff kommt, Gummi Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser und Zündkerze).
Teile wurden eingebaut, Roller wurde angemacht, Roller ging nicht an.

Also sind wir auf Fehlersuche gegangen. Wir haben den Kickstarter gängig gemacht, den Vergaser gereinigt und den Gashahn eingestellt.
Der Roller läuft noch nicht optimal, aber er geht an und man kann mit ihm fahren.

Ich also auf das gute Teilchen aufgesprungen und hab den erstmal warm laufen lassen.
Dabei fiel auf, dass das Mopped auf grader Strecke 80! km/h schafft. Ich hab aber nur ein einen Lappen Klasse B und in den Papieren von der Aprilia steht bei V/Max: 45.

Wie um Himmels Willen ist das passiert? ??

Ich fahr gern schnell, aber dann doch noch lieber Legal.

Hat wer eine Idee was passiert sein könnte? Kann ich den Roller auf die 45 selber Drosseln?

Auch wenn ich hier so laienhaft und ohne wissen formuliere, hat der Schrauber Kollege doch schon Ahnung. 🙂

Besten Dank

30 Antworten

Zitat:

@ObiWan schrieb am 11. April 2022 um 16:35:51 Uhr:

@redicc, ich denke garssen und Papstpower können dir helfen. Die wissen soooo viel!

Das erste wahre Wort!

Deine Antwort