Aprilia sr 50 abstimmen
Hallo ich habe eine aprilia sr 50 www und habe einen Stage 6 pro replica dran gemacht aber der Roller zieht nicht ich habe jetzt eine schwarze Kupplungspedale von malossi Feder drinne die bei 7500 Umdrehungen einkuppelt und eine weise Gegendruck Feder drine habe schon die schwarze und blaue getestet also 2000, 1500. wenn ich alles einbaue und los fahre ist der Anzug am Anfang sehr sehr gut aber dann wenn ich kurz vom Gas gehe kommt er nicht mehr auf Drehzahl und beschleunigt kaum noch und ich weis nicht was ich noch probieren könnte
Wenn ihr Ideen habt währe es sehr hilfreich
17 Antworten
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 16. April 2021 um 18:16:11 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 16. April 2021 um 17:50:48 Uhr:
Das Problem wird bei vielen die Fahrerlaubnis sein.
Die ist bei 125er und offener 50er die gleiche. Wenn sie nicht vorhanden ist, ist es in beiden Fällen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ja und? Natürlich ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber wer von denen die ihre 50er offen oder getunt fahren interessiert das?
Jetzt nach Euro4 hat sich das Bild ja gewandelt, aber bei den alten Euro2-Modellen (oder bis 2007 ohne Euronorm) habe ich mich schon oft gefragt, wer fährt eigentlich noch gedrosselt? Ein mir bekannter Polizist mit Spezialgebiet 'Zweiradtechnik' meinte mal, dass nach seinen Kontrollerfahrungen über 80% mindestens entdrosselt fahren.
Der Anteil mit ausreichender Fahrerlaubnisklasse ginge in Richtung nahe Null.
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 16. April 2021 um 18:27:08 Uhr:
Zitat:
Die ist bei 125er und offener 50er die gleiche. Wenn sie nicht vorhanden ist, ist es in beiden Fällen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ja und? Natürlich ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber wen von denen die ihre 50er offen oder getunt fahren interessiert das?
Wohl wahr. Das Lustige dabei ist, daß sich die Fahrer dann auch noch wundern, warum sie so häufig kontrolliert werden.
Das ist eben der Preis dafür, daß man möglichst auffällig unterwegs sein möchte, sowohl optisch wie auch akustisch. 😁
Zitat:
@Schwaboss schrieb am 14. April 2021 um 22:09:45 Uhr:
Also ich habe eine 92 hauptdüse
Beim SR 50?
Wie schnell soll das Ding denn werden?
Reichen dir die illegal entdrosselten 70-75 Km/h nicht?
So ein Stage 6 ist ganz schön laut und läuft entdrosselt und gut abgestimmt gute 90 nach Tacho!
Das war vor 10-15 Jahren ja schon keine gute Idee, aber heutzutage nur noch dumm, sorry.
In der heutigen Zeit wo es überwiegend nur noch leise 4-Takter rumeiern, fällt so eine Kanone doch direkt auf.
... und Dank Medien ist die Polizei und auch die Bevölkerung ganz scharf auf die sogenannte „Raser & Poser“ Szene.
Da hast du die Polizei schneller am Hals als es dir lieb ist.
Wenn es denn wirklich unbedingt sein muss, hätte ich wenn überhaupt eine Sito plus oder Tecnigas silent pro genommen.
Die haben untenrum sogar etwas mehr Dampf und reicht ebenso, um mehr als schnell zu sein. Dabei bleibt es leise und zumindest optisch unauffällig.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 16. April 2021 um 17:47:13 Uhr:
Ich wundere mich immer, warum da so ein enormer Aufwand mit 50-ccm-Maschinen getrieben wird, obwohl die gleichen Zielvorgaben mit einer serienmäßigen 125er problemlos erreicht werden können. Auch die Kosten sind dabei kein Argument, welches für die 50er sprechen würde.
Der Grund ist ganz einfach:
Man hat nicht den großen Führerschein und ist zu faul und/oder zu geizig, diese zu machen.
Zitat:
Richtig.
Der Unterschied ist nur, dass man beim 125er bei der aller ersten Kontrolle ganz eindeutig und sofort erkennbar eine Straftat begeht, da man ja kein A1 besitzt.
Beim 50er kann man Glück haben und auf eine Polizistin treffen, die nicht einmal weiß, ob ein Roller mit Benzin oder mit Diesel läuft.
Wobei ich ehrlich gesagt das Entdeckungsrisiko bzw die Wahrscheinlichkeit, angehalten zu werden, beim großen, unauffälligen Roller ganz erheblich geringer halte.
Der TE könnte wahrscheinlich 10 Jahre lang eine Honda SH 350i fahren, ohne je angehalten zu werden.
Bei einer SR 50 (70?) mit Sportauspuff ist die Gefahr mindestens 50x höher.