Aprilia RS Rotax 123
hallo
ma ne frage
ab wann wurde bei der aprilia rs 125 der 123 rotax motor verbaut und wann der 122 rotax motor?
und welcher von den beiden ist der bessere?
19 Antworten
Danke für die antwort mit dem Öl!
Ok das mit den mehr fragen hättest du jetzt nicht sagen dürfen🙂. Habe die Maschine günstig bekommen sie ist aber noch auf 80 gedrosselt laut Brif mit Blackbox und nem anderen ritzel. So nun meine Frage da ich ja über 18 bin darf ich ja die 11KW mit offener Geschwindigkeit fahren Muss ich das in ner werkstatt machen lassen oder kann ich das auch selber und dann zum tüv? oder wie leuft das?
Mfg Variant
je nachdem... wenn du zum tüv fährst kanns dir passieren, dass die die rechnung oder so vom händler haben wollen (hab ich schon von nen paar leuten gehört) aber normalerweise kannst du das auch selbst machen, nen anderes ritzel anschrauben und die blackbox entfernen ist ja nun wirklich kein problem...
Aber ich weiß nicht, wieviel ps die ohne blackbox hat, kanns sein dass die noch ne hülse im krümmer hat oder, dass die auslasssteuerung ausgehangen ist oder so? weil du sie ja (wenn du nicht nen A führerschein hast) garnicht ganz offen fahren darfst
Ein 2 takter muß man richtig fahren können und er muß vorallendingen zu 100% richtig eingestellt sein, dann gibt es auch nie einen kolbenfresser.
Ich hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit 2 taktern gemacht ohne jemals einen fresser zu haben 😉.
Gruss
Maik
trotz richtiger einstellung ist so ein leistungstarker motor
nicht haltbar, er muss immer gewartet werden, schonend eingefahren werden.
das ist aber auch kein wunder bei 32 ps bei 125 ccm.wer auf die kosten keine lust hat, sollte sich lieber eine 4 takter kaufen ;-)