aprilia rally 50md fährt nurnoch max.15km/h o_O

Hi Community 🙂

Hab vorhin meinen Roller angemeldet, der stand jez ne Weile nur rum, war dieses Jahr noch garnicht in Betrieb.
Neulich war er aber inner Werkstatt, da musste ich die Batterie wechseln, ansonsten war aber alles angeblich tiptop.
Nun folgendes:
Jetzt fahr ich vorhin los und der ist beim anhalten immer ausgegangen. Soweit ich das in Erinnerung habe, liegt das daran, dass der jetzt länger nicht benutzt wurde?!ANsonsten fuhr er aber normal, seine 50km/h hat er auch erreicht.
Dass der Roller beim anfahren etwas zeitverzögert losfährt, war eigentlich schon immer so. Dann wars aber so, dass es rund 3-4 sek. gedauert hatte, bis er anzog und normal weiterfuhr, bei der nächsten Ampel war dann Schluss. Das Drehen vom Gas hatte keinerlei Wirkung mehr, er fuhr nicht an. ALso auf den Bürgersteig, Ständer raus und mal so probiert. Dann gings, das Hinterrad beschleunigte, wenn auch etwas verögert, ganz normal und der Roller wurde ordentlich laut. Wieder abgestellt und auf der Straße fuhr er abermals bis zur nächsten Ampel-normal- und dann aber auchnicht mehr wieder an. Hab dann auf nem Parkplatz alles mir mögliche ausprobiert (ich kann halt nix^^war also nicht all zu viel 😉), schneller als 15km/h wurde er aber auf gerader Strecke mit voll aufgetretem Gas nicht.

Hoffe es war einigermaßen Verständlich^^
Btw: isn Automatikroller

Ich hab ja als erstes an die Fliehkraftkupplung gedacht, aber dann dürfte das Rad sich doch ohne Belastung nicht schnell drehen, oder?!

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet 🙂

Schöne Grüße, Marian

17 Antworten

hi,
sagt mal, kann es sein, dass einfach die kühlflüssigkeit alle ist, der motor heiß wird und deshalb nimmer richtig funzt?
lg^^

oder ist das teil luftgekühlt oä? xD
hm, muss ich natürlich nochma in die papiere guckn ...^^

Hallo,
gibt es nicht bei Euch in der Nähe
ein paar Rollerfreak`s die einfach
mal den Roller durchchecken
können ? Ansonsten mal im
Forum bissl suchen - es wurden
schon viele Fragen gestellt .
- müßte luftgekühlt sein -
Gruß