Aprila SR 50 geht wären der fahrt aus ab 50 kmh

Simson SR 50/ 80 50

Hi Leute
Ich habe folgendes Problem ich habe einen SR 50 . Der ist gerade frisch aus der Werkstatt hat neuen Zylinder und hat 250 Kilometer jetzt runter . Immer wenn ich über 50 kmh fahre geht der wären der fahrt aus und alles unter 50 kmh leuft der super guter durch Zug . Was ich sehr komisch finde ist wenn er aus gegangen ist und ich zum stehen komme ist der mit ein kick wieder an als wäre nix gewesen alles wieder super solange ich nicht über 50 komme ??.

Was in der Werkstatt gemacht würde
Zilynder geweckselt mit allen Dichtung, Vergaser und luftfilter gereinigt Auspuff von innen sauber gemacht und alles neu verdichtet . Ich bin Ratlos bitte um Hilfe .

Beste Antwort im Thema

Deine Werkstatt hat dir schon die neue für 2018 Vorschriftsmäßige Alexa Steuerung eingebaut,die schaltet dein Roller ab wenn du meinst du müsstest schneller fahren.
Gehe doch einfach zur Werkstatt zurück und sage du möchtest das so nicht und sie sollen nacharbeiten,hast doch eine Gewährleistung.
Es sei du hast danach schon am Roller wieder rumgespielt.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Gut beobachtet

Zitat:

@manta-mike schrieb am 25. November 2017 um 12:23:33 Uhr:

Gut beobachtet

Hi manta-mike,

du hättest dem TE doch von deinem Fall mit dem abgebrochenen Blech im Auspuff erzählen können. Das Problem ist irgendwie ähnlich, oder?

Gruß Wolfi

Bei mir kam das sporadisch ... und nicht ab einer bestimmten geschwindigkeit

Auch war mein roller nicht getuned und ging auch nicht aus sondern nur ins standgas

Zitat:

@manta-mike schrieb am 25. November 2017 um 12:30:26 Uhr:

Auch war mein roller nicht getuned ...

Der Roller des TE ist doch nicht etwa getunt. 😕

Na vielleicht gibt's ne Rückmeldung, wenn er bei der Werkstatt “auf den Tisch gehauen hat“.

Ähnliche Themen

Naja ... mit 50 kmh .... mein peugeot läuft zwar auch 50 kmh ... aber der darf das

Zitat:

@manta-mike schrieb am 25. November 2017 um 12:48:02 Uhr:

Naja ... mit 50 kmh .... mein peugeot läuft zwar auch 50 kmh ... aber der darf das

Wenn der 50 laut Tacho läuft ist das doch ok,er darf dann auch in den Begrenzer laufen aber nicht ausgehen.

Ich rede ja von tatsächlicher Geschwindigkeit

Und nein ... ausgehen darf er keinesfalls nur begrenzen

Was ist wenn die CDI wirklich in den Begrenzer läuft und dann nicht mehr zurück schaltet,dann geht der Motor aus und wird erst wieder frei wenn sie Stromlos war.Wäre jetzt so mein Gedanke.

Qas elektronisches ist es bestimmt

Nicht wie bei mir

Wird der DZB nicht zwischen Pickup und CDI geschaltet und verfälscht die Impulse des Pickups?
Dann könnte es doch sein, dass der Roller ausgeht, weil der DZB beim aktiv werden, keinerlei Impuls mehr durchlässt.
Ich hätte da Sorge, dass die CDI dabei Schaden nimmt.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 26. November 2017 um 15:47:41 Uhr:

Wird der DZB nicht zwischen Pickup und CDI geschaltet und verfälscht die Impulse des Pickups?
Dann könnte es doch sein, dass der Roller ausgeht, weil der DZB beim aktiv werden, keinerlei Impuls mehr durchlässt.
Ich hätte da Sorge, dass die CDI dabei Schaden nimmt.

Das bleibt egal ob in oder außerhalb der Begrenzer ist,bei dem würde ich auf jeden Fall den Fehler suchen,bei dem einen muss die CDI gewechselt werden ,bei dem anderen die Drossel.

Die Alexa-Abschaltung muss übringens auch ab dem 1.4.2018 mit dem Blinkerrelais so verbunden sein, dass „. ..beide Blinker beim Eingreifen der Schaltung blinken, um ein Auffahren des Nachfolgeverkehrs zu verhindern…“

Der Roller müsste also Blinken, wenn er ausgeht!

Hmmmm ..... daran hatte ich garnicht mehr gedacht

Eines verstehe ich dennoch nicht:

Wenn er jetzt die Alexa Steuerung hat, müsste er doch bei 50 kmh nur sagen: "Alexa, schneller" und die Drossel ist abgeschaltet.

Zitat:

@Künne schrieb am 27. November 2017 um 07:33:25 Uhr:

Eines verstehe ich dennoch nicht:

Wenn er jetzt die Alexa Steuerung hat, müsste er doch bei 50 kmh nur sagen: "Alexa, schneller" und die Drossel ist abgeschaltet.

Aber nur wenn sie vorher auf deutscher Sprache eingestellt wurde und nicht Niederländisch.

Deine Antwort