Apprilia Leonardo 125 BJ 2002 Motor schafft keine Höchstleistung

Aprilia Leonardo 125

Es geht um meine Leonardo ST.

Gestern fahre ich erst Freunde besuchen und dann weiter zur Arbeit und muss kurz vor dem Erreichen meines Ziels an einer Ampel halten. Bis dahin lief er wunderbar, kurzzeitig hatte ich bis 110 km/h beschleunigt, und nach der Ampelphase zieht er nicht mehr an. Zurück bin ich dann zwischen 40 und 60 km/h gefahren, beim Gas geben brubbelt der Motor im höheren Drehzahlbereich und nimmt kein Gas mehr an.

Ich wollte jetzt den Auspuff anschauen, da der im unteren Drehzahlbereich Geräusche macht (die kommen aus der Richtung des Auspuffs, hört sich so an, als ob ein Loch im Auspuff ist, komisch halt nur, dass dieses Geräusch nur im unteren Drehzahlbereich ist.)

Dann den Antriebsriemen und die Kupplung überprüfen, der Roller stand 2 Jahre.

Und als letztes die Luftzufuhr auf Undichtigkeit überprüfen.

Hat jemand eine Idee oder Hinweis, was es noch sein könnte?

Viele Grüße

Marco

16 Antworten

Natürlich!

Wenn du den ovalen Deckel am Tank entfernst bitte vorsichtig vorgehen und mit Gefühl die Muttern wieder anziehen! Denn dieser wird leider auch spröde. Meistens an den Schraubenbohrungen zum Rand hin. Damit diese Löcher nicht ausbrechen und der Deckel letztendlich nicht undicht wird mit Gefühl. Benzinschlauch bekommst du aus der Bucht als Meterware. Auch wenn sie jetzt nicht undicht sein sollten, tauschen!

Deine Antwort