1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Apple Carplay Navi und Radio hören parallel?

Apple Carplay Navi und Radio hören parallel?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hallo zusammen,

Eine Frage zum aktuellen Corolla TS 2.0 team Deutschland mit Technik Paket - oder vergleichbar.

Da das Navi ja nicht so toll sein soll überlege ich das nicht mit zu ordern sondern immer über IPhone / CarPlay zu navigieren. Dazu 2 Fragen:

1. Geht der GPS Empfang mit einem iPhone 7 auch wenn das Handy nicht hinter der Windschutzscheibe klemmt sondern in der Ladeschale liegt? Nicht wegen laden, damit es aus dem Weg ist. Die usb Buchse ist da in der Nähe.

2. Kann man CarPlay und infotainment parallel laufen lassen, also Navi über CarPlay und gleichzeitig DAB Radio hören?
Wie geht überhaupt Musik hören? CD Slot / Wechsel ist ja nicht mehr drin?

Viele Grüße

Cornelius

Ähnliche Themen
16 Antworten

PS: Positiv zu vermerken:

Das navigieren mit Google Maps und/oder Apple Karten hat problemlos funktioniert, auch wenn das Handy die gesamte Zeit in der Ladeschale unter dem Infotainment Display lag. Kein Problem mit Satelliten Empfang bzw. GPS Ortung!

Das Handy liegt dort auch recht rutschsicher, mit einer Hülle wie in meinem Fall klemmt es fast fest.

Auch gut gelöst: egal wo man im Infotainment ist: der „MAP“ Hardware-Button am linken Rand springt bei angeschlossenem CarPlay sofort zurück zum IPhone und dort in die laufende Navigation.

Ich kann nicht empfehlen das Handy oben hinter das Display auf das Amaturenbrett zu legen. Bei mir war es nach dem ersten Kreisverkehr im Beifahrer Fußraum ;-)

Ist wie gesagt aber auch gar nicht nötig.

Zitat:

@cnitro schrieb am 13. März 2020 um 22:33:58 Uhr:

Auch gut gelöst: egal wo man im Infotainment ist: der „MAP“ Hardware-Button am linken Rand springt bei angeschlossenem CarPlay sofort zurück zum IPhone und dort in die laufende Navigation.

Das hätte ich Toyota allerdings wirklich nicht zugetraut, sehr nett!

Deine Antwort