1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. APPLE CAR PLAY NACHRÜSTEN

APPLE CAR PLAY NACHRÜSTEN

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem:Ich habe versucht, bei meinem W212 220 CDI, Baujahr 2011, Apple CarPlay nachzurüsten – mit einem Display aus China von Amazon, wie man es kennt.
Die Sache ist die:Das Display funktioniert ganz normal, aber es kommt kein Ton. Ich habe wirklich alles probiert, was nur möglich war.
Ich habe kein COMAND, keinen AUX-Anschluss, kein Bluetooth für Audio, sondern nur für die Telefonie.Ich habe aber einen Media-Interface-Anschluss, der in der Mittelkonsole sitzt. Wenn ich jedoch darauf zugreifen will, steht dort: „Media Interface nicht verfügbar.“
Übers Radio kommt Ton, also das funktioniert – aber eben nicht über das Display.
Ich war auch schon bei einem Codierer von Mercedes, der mir leider nicht helfen konnte, weil ich ein Audio 50-System verbaut habe.
Jetzt denke ich mir:Ich müsste mir wohl ein neues Radio holen, das zu meinem Modell passt und über COMAND verfügt, damit ich das mit dem Display verbinden kann?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das nachzurüsten?Mit dem FM-Transmitter rumzufahren, nervt langsam wirklich.
Ich wäre euch für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Bild #211548462