1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. App von Connected Drive hängt

App von Connected Drive hängt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo
Ich habe Connected Drive and das LCI (Facelift) Navi mit den Kacheln bei meinem aktuellen Gran Tourer. Jetzt „hängt“ schon seit geraumer Zeit bei den Internet Apps die „News“ App.
Sie sucht und sucht kann aber nicht die Verbindung oder den Inhalt finden.
Bei Windows würde ich jetzt Control Alt Delete drücken und das Problem wäre mit einem Neustart gelöst. Wie kann ich einen Neustart bei den Apps von Connected Drive durchführen ?
Viele Grüße Chris

17 Antworten

Seit heute morgen funktionieren die "Services" ;-) im Auto wieder.

Zitat:

Seit heute morgen funktionieren die "Services" ;-) im Auto wieder.

Ja, auch bei mir funktionieren der News- und der Wetter-Service wieder im Auto (seit gestern).
Da ich nichts dazu beigetragen habe, muss BMW wohl etwas geändert haben.

Für alle die es interessiert. Dies war die Hilfestellung von BMW, die erst eingetroffen ist als das Problem bei mir schon behoben war (habe es instinktiv auch auf diese Weise behoben):
Seit dem 21.10.2021 funktioniert BMW Online nicht. Das Problem wurde seit dem 28.10.2021 behoben. Wir empfehlen Ihnen, die BMW Dienste erneut zu aktualisieren, da dies die Funktionsfähigkeit von BMW ConnectedDrive gewährleistet.

Danach sollte der Dienst BMW Online einwandfrei funktionieren. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Wählen Sie «ConnectedDrive» in Ihrem Fahrzeug an.
2. Drücken Sie die Optionstaste auf der Mittelkonsole Ihres Fahrzeugs.
3. Wählen Sie die Option «BMW Dienste aktualisieren».
4. Schalten Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs aus und parkieren Sie 20 Minuten an einem Ort mit guter Mobilfunkabdeckung.

Deine Antwort