APP Street Racing Scirocco, der Hammer

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

finden den Wagen den absoluten Hammer und wollte euch den nicht vorenthalten.

Gruß Jan

Als Basis dient der VW Scirocco 2.0 TSI mit 200 PS. Wimmer Rennsporttechnik kitzelt aus dem Zweiliter-Triebwerk mittels Softwareoptimierung 61 Zusatz-PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 380 Newtonmeter (Serie: 280 Nm). Der Vortrieb soll erst bei 263 km/h enden. Für das Leistungsplus werden 2.500 Euro fällig. Wer die Gegendruck optimierte vierflutige Auspuffanlage von MR Car Design gleich mitbestellt, muss weitere 1.599 Euro investieren.

Angesichts der gestiegenen Leistung erscheinen weitere Investitionsmaßnahmen in die Stoptech-Hochleistungsbremsanlage mit Vierkolben-Festsätteln (3.200 Euro) sowie das von MR Car Design installierte Lamellen-Sperrdifferenzial mit 35 prozentiger Sperrwirkung (2.990 Euro inkl. Einbau) durchaus sinnvoll. Wer sich für das Sperrdifferenzial entscheidet und die Gänge mittels Direktschaltgetriebe sortiert, muss weitere 890 Euro für die Anpassung der DSG-Software investieren.
Für Ausflüge auf die Rennstrecke ist der Scirocco-Pilot auf Wunsch und gegen Zahlung von 1.529 Euro mit einem in Druck- und Zugstufe einstellbaren KW-Gewindefahrwerk gerüstet. Für optimierten Grip sollen die Vredestein Sportreifen vom Typ Ultrac Sessanta Sorge tragen.

Optisch tragen dreiteilige 19-Zoll-Räder von APP (5.200 Euro) und das Rieger-Bodykit mit Frontschürze (559 Euro), Seitenschwellern (328 Euro) und einem Heckschürzenansatz mit Diffusoroptik (329 Euro) der gesteigerten Leistungsfähigkeit des Scirocco Rechnung.

Beste Antwort im Thema

Neben so etwas wollte ich nicht einmal parken. Für das Geld sollte man die Preisdifferenz zum Audi TTS recht weitgehend schliessen können. 

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da werden angeblich 5.200 Euro teure, dreiteilige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen verwendet. Warum werden dann beim Reifen Abstriche gemacht und nur die "günstigen durchschnittlichen" Vredestein Ultrac Sessanta verwendet? Es gibt weitaus bessere Reifen für Fahrzeuge die sportlich bewegt werden von Conti, Pirelli etc.

Für mich ist das Fahrzeug nur Show. Einfach Teile ranschrauben ohne großartige Abstimmung und Test's. Chiptuning ist nicht Softwareoptimierung, sondern Überbelastung von Serienkonstruktion.

Das Design finde ich auch furchtbar. Beim Scirocco ist es wie mit den Alfas..Die Serie ist am schönsten. Ihc muss bei solchen Bildern an den Alfa 156 eines bekannten denken, der hinten nen riesen Spoiler hatte..In gewisser Weise eine Respektlosigkeit gegenübe dem Urdesign😉

Wenn ich mir die Reaktionen hier zu durchlese hoffe ich dass diese die allgemeine Meinung von uns Sciroccofahrern wiedergeben und unser Rocco nicht bald den Ruf einer Poser-Bastel-Prollo-Schleuder hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Wenn ich mir die Reaktionen hier zu durchlese hoffe ich dass diese die allgemeine Meinung von uns Sciroccofahrern wiedergeben und unser Rocco nicht bald den Ruf einer Poser-Bastel-Prollo-Schleuder hat 🙂

Dein Wort in Gottes Ohr😉 Das war bei den Alfas nicht so kritisch, es fahren nicht so viele wie VWs rum. Ich würde mir so wünschen, dass der Tuningmarkt für den Scirocco nicht ins Rollen kommt..Ich seh aber trotzdem schon in den Seockgürteln der Großstädte die Designvergwaltigungen rumfahren🙁

Daher hoffe ich, dass es was mit Fiat und Opel wird und in ein paar Jahren ein Brera rauskommt, der nicht die Gewichtsklasse eines Panzers hat😉