ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. App für sparsames Autofahren

App für sparsames Autofahren

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 10:40

Habe eben von Freunden erfahren, dass es eine neue nette App namens Ekoio gibt:

Zitat:

Ekoio ist dein intelligenter Fahrassistent. Sammle Punkte für sparsames Fahren, vergleiche dich mit anderen und finde deinen Parkplatz immer wieder.

http://www.ekoio.com/

Man bekommt einen Stick dazu, der die OBD 2 Schnittstelle nutzt. Per Bluetooth kommuniziert dieser dann mit dem Handy.

Meine Frage: Kann das funktionieren?

Wenn das Firmen in ihre Firmenwagen bauen, können die vielleicht sehen wie wir fahren :eek: ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atze Dirk

...Man bekommt einen Stick dazu, der die OBD 2 Schnittstelle nutzt. Per Bluetooth kommuniziert dieser dann mit dem Handy...

...und um sich `mit anderen vergleichen´ zu können dann schön alle gesammelten Daten ins I-Net weiterschieben!

Und auf der nächsten Anti-Spionage-Demo, Demo gegen `Datensammlung´ oder Demo für Datensicherheit dann das Schild besonders hoch halten! ;) :D :D :D

Sollte klar werden, was ich von solchen Teilen halt, oder!? ;)

Wozu soll eigentlich dieser `Wettbewerb´ des `Ich hab aber weniger verbraucht als du...´ gut sein!?

...wer sparen will und kann, der soll es doch einfach machen...und fertig ist die Laube... ^^

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wieso hat man bei 180 Nebelscheinwerfer an? Da könnte ich ja schon wieder...

cheerio

Hab ich mich auch gefragt ...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wieso hat man bei 180 Nebelscheinwerfer an? Da könnte ich ja schon wieder...

cheerio

Hab ich mich auch gefragt ...

um die überholspur freizuräumen.

Wenn einer mit Wanderdüne und Vollbeleuchtung ankommt, lache ich den erst mal aus. Das erzeugt bei mir null Reaktion, irgendwas freizuräumen, wo ich rechtmäßig fahre.

Mit NSW sieht man genau das, was direkt vorm Auto ist, und bei 180 guckt man wohl etwas weiter als bis kurz vor das Nummernschild. Also dient das doch nur Anderen.

Und glaub mir, im Dunkeln macht Xenonlicht immer noch den besseren Eindruck als NSW, wenn man auf den Schlamm hauen will. Ich hab meine vielleicht einmal in zwei Jahren an, wenn die HU ansteht...

Bei starkem Regen und bei Nebel sind die an, also nichts, was in Verbindung mit 180 dauerhaft geht.

cheerio

App für sparsames Autofahren: Das kann sich doch nur um Hirn handeln. Jezt hol ich mir auch ein Wischhandy und dann das App, denn Hirn kann man nie genug haben!

"Hol' Dir kostenlos 'Brain 3.0' jetzt auf Dein Handy!"

:D :D

cheerio

Moin

Wenn einer mit Wanderdüne und Vollbeleuchtung ankommt, lache ich den erst mal aus. Das erzeugt bei mir null Reaktion, irgendwas freizuräumen, wo ich rechtmäßig fahre.

Hm, löst also doch was aus. In diesem Falle einen Oberlehrer. "Ich darf links fahren, auch mit 100, wenn rechts alles frei ist"

 

Im Ernst: Sie nerven beide. Sowohl die, die meinen man muß platzen wenn sie von hinten kommen, egal ob man im Stau steht, oder rechts gerade "Convoy 2" gedreht wird, es nerven aber mindestens ebenso die Gattung an Mensch, die mein "Das erzeugt bei mir null Reaktion, irgendwas freizuräumen, wo ich rechtmäßig fahre" Fraktion, die dann mit 130 oder gar nur hundert links fährt, weil in 2 km schon wieder ein LKW zu sehen ist, und ich ja links fahren darf!

Noch mehr nervt mich die Gattung "ich darf auch überholen, auch wenn ich nur 100 fahre, und erkenne das du von hinten mit mindestens 200 nur noch 100 meter weg bist, und ich mach das auch!

 

Mit 180 über die Bahn ist ebenso "unvernünftig" wie all die ach so richtig fahrenden Oberlehrer, die meinen mit 130 könnte man fahren wie man will, denn da stirbt es sich nicht so schnell. Falsch gedacht, nicht umsonst ist das Groß der Unfälle auf ABs bei unter 130 anzutreffen.

 

Moin

Björn

1.) Fahre ich nicht 100 auf der linken Spur, wenn es schneller ginge.

2.) Fahre ich nicht auf der linken Spur, wenn rechts alles frei ist oder langsamere Fahrzeuge wie Lkws hinreichend entfernt sind.

3.) Mein Fahrzeug hat Spiegel. Wenn ich AB fahre, schaue ich fast genauso viel nach hinten wie nach vorne.

Das sind also mindestens zwei Unterstellungen.

cheerio

am 8. Februar 2014 um 13:39

Den muß man haben!!!! ;)

Moin

@der kapitän

Ertappt? Ich habe dir nichts unterstellt sondern die künstlerische Freiheit des Schreibens ausgenutzt, welche dein Satz bei mit auslöste.

Außerdem bist du nicht alleine auf der Welt, zu einer Fraktion gehören ein paar mehr als du.

Und zu guter Letzt, auch wenn du behauptest nicht so zu sein, einen Beweis dafür oder dagegen, neben dem das er nicht gefordert ist, kannst du hier nicht erbringen, nerven mich diese beiden Fraktionen so oder so.

 

Also können wir das aufregen auch sein lassen.

Moin

Björn

Es gibt viele gute Spritsparapps, nennen sich Spiele. Wenn man die zuhause auf der couch zockt sinkt der Spritverbrauch auf 0.

Moin

Und abnehmen tut man dann auch, zumindest wenn man die imaginär geholten Brötchen anschließend isst....

Moin

BJörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. App für sparsames Autofahren