Aol

Hallo habu,
hallo Jürgen2,

ich möchte euch hiermit ein weiteres Problemchen mit AOL schildern.
Wenn ich auf ein Thema antwortete und anschließend wieder zur Themensammelseite zurückkehren möchte, erhalte ich die Bildschirmfüllende Antwort:" ..diese Seite ist nicht mehr gültig..".
Schließe ich dieses Fenster, dann komme ich wieder zu den Suchergebnissen von AOL.
Dort darf ich dann wieder eure, von AOL gefundene, Seite anklicken, um zu eurer Startseite zurückzukehren.
Etwas umständlich.
Freundliche Grüße,
clb

17 Antworten

*seufz* Nochmal...das hat nix mit dem Provider zu tun, oder glaubst du AOL hätte eine riesen Datenbank wo gespeichert ist, auf welcher Seite man von Hand aktualisieren muß und wo man gar nicht aktualisieren darf etc.? Man überlege sich mal alleine den Rechenaufwand der damit verbunden wäre, wenn Millionen von Zugriffen jedes Mal daraufhin geprüft werden, was auf welcher Seite zulässig wäre. 🙄 Dieses Verhalten wird einzig und alleine vom Browser bzw. durch die spezielle Programmierung der betreffenden Website geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

*seufz* Nochmal...das hat nix mit dem Provider zu tun, oder glaubst du AOL hätte eine riesen Datenbank wo gespeichert ist, auf welcher Seite man von Hand aktualisieren muß und wo man gar nicht aktualisieren darf etc.? Man überlege sich mal alleine den Rechenaufwand der damit verbunden wäre, wenn Millionen von Zugriffen jedes Mal daraufhin geprüft werden, was auf welcher Seite zulässig wäre. 🙄 Dieses Verhalten wird einzig und alleine vom Browser bzw. durch die spezielle Programmierung der betreffenden Website geregelt.

ich hab nix davon geschrieben, dass es an aol liegt, nur, dass ich aol haben 😉 womit deine proxyfrage sich erledigt hätte.. dass dies von der sicherheitsstufe der einzelnen websites abhängt ist mir klar... darum ja auch der hinweis, dass es sicherheitseinstellungen sind ... so ich denke du redest anscheinend eh von einem anderen fall hier, denn das problem, um das es hier geht, ist nämlich keins weil es eigendlich bei jedem so sein sollté. ich habe es nun öfter getestet und auch den cache gelert usw .. es kommt wenn man einen beitrag geschrieben hat und danach direkt den zurückbutton benutzt nunmal diese meldung und das wohl bei den meisten...

wenn es bei dir nicht passiert, dann kannst du dich freuen, hoffe aber, dass du dein problem nicht auch beim online banking hast, denn dann könnte es mal böse überraschungen geben, wenn jemand sich durch durch dein zurückbutton ohne einloggen plötzlich auf dein konto zugriff hat , denn wenn es von deinem rechner geht, dann geht es auch von aussen...

Naja belassen wir's einfach dabei, ich glaube wir reden hier ein wenig aneinander vorbei 😉

Deine Antwort