1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. anzug

anzug

Saab 9000 YS3C

hallo habe mir ein saab 9000 cs gekauft mit vollausstattung ist soweit alles io,
bei der fahrt nach hause merkte ich wenn ich schalte schlägt er ein wenig ich als fahrer habe es wenig gemerkt aber als beifahrer merkte ich es als wie er nach links ziehen will es ist nur beim beschleunigen egal welcher gang was kann das sein antriebswelle oder vielleicht auch eine motor aufhängung wie kann ich das herrausfinden.

hoffe jemand kann mir helfen

10 Antworten

Ehrlich gesagt, würde ich Deinen Text verstehen, dann wäre es einfacher, zu helfen.......

Zitat:

Original geschrieben von vw_passat1988

hallo habe mir ein saab 9000 cs gekauft mit vollausstattung ist soweit alles io,
bei der fahrt nach hause merkte ich wenn ich schalte schlägt er ein wenig ich als fahrer habe es wenig gemerkt aber als beifahrer merkte ich es als wie er nach links ziehen will es ist nur beim beschleunigen egal welcher gang was kann das sein antriebswelle oder vielleicht auch eine motor aufhängung wie kann ich das herrausfinden.

warscheinlich antriebswelle...is bei meinem auch so🙂 kann aber auch getriebe sein...

Zitat:

@saabfahrer und vwpassat1988...😁

Ich versuch mal eine Interpretation meinerseits.🙂

9000CS...Modelljahr und Motorisierung unbekannt, Getriebe unbekannt, Kilometerstand unbekannt...verhält sich beim Beschleunigen nach dem Gangwechsel etwas merkwürdig.
Angeblich möchte der Wagen gerne nach links auslenken, obwohl der Wagen geradeaus laufen soll.

Zum technischen Problem: ausgeschlagene Kugelköpfe der Lenkung oder ausgeballerte Kugelköpfe der Traggelenke...oder mein Favorit sind die hinteren Gummilagerbuchsen der Dreieckslenker.😁
Fahrzeug unbedingt auf eine Bühne stellen und diese Teile auf Spiel kontrollieren!!!!!!!!!...lebenswichtig!!!

Motoraufhängung könnte ebenfalls möglich sein. Achswellengelenke sorgen eher für schlagen, aber nicht für schiefziehen der Lenkung.

@vw_passat1988

ichkannsogarohneleerstellenschreiben!
siehtscheisseausundkannkeinesaulesenabermanspartvielplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

@saabfahrer und vwpassat1988...😁

Ich versuch mal eine Interpretation meinerseits.🙂

9000CS...Modelljahr und Motorisierung unbekannt, Getriebe unbekannt, Kilometerstand unbekannt...verhält sich beim Beschleunigen nach dem Gangwechsel etwas merkwürdig.
Angeblich möchte der Wagen gerne nach links auslenken, obwohl der Wagen geradeaus laufen soll.

Zum technischen Problem: ausgeschlagene Kugelköpfe der Lenkung oder ausgeballerte Kugelköpfe der Traggelenke...oder mein Favorit sind die hinteren Gummilagerbuchsen der Dreieckslenker.😁
Fahrzeug unbedingt auf eine Bühne stellen und diese Teile auf Spiel kontrollieren!!!!!!!!!...lebenswichtig!!!

Motoraufhängung könnte ebenfalls möglich sein. Achswellengelenke sorgen eher für schlagen, aber nicht für schiefziehen der Lenkung.

@vw_passat1988

ichkannsogarohneleerstellenschreiben!
siehtscheisseausundkannkeinesaulesenabermanspartvielplatz.

Ja, so ähnlich...😁

gummilagerbuchsen querlenker sind bei mir vorne ausgeschlagen tragelenk habe ich gewechselt bekommt man die gummilager einzeln wenn ja wo und wie sieht das teil aus da es beim 95 ger ja schon wieder andere sind hätte beihnahe falsche gekauft kann mir jemand helfen weiß auch das die bei meinen saab eingestanzt werden müssen habe ein saab 9000 cs 2,3 liter kein turbo bj 1992

Zitat:

gummilagerbuchsen querlenker sind bei mir vorne ausgeschlagen tragelenk habe ich gewechselt bekommt man die gummilager einzeln wenn ja wo und wie sieht das teil aus da es beim 95 ger ja schon wieder andere sind hätte beihnahe falsche gekauft kann mir jemand helfen weiß auch das die bei meinen saab eingestanzt werden müssen habe ein saab 9000 cs 2,3 liter kein turbo bj 1992

VerlässlicheTeilehändlerinDeutschlandsind

skanimport.de

oder

skandix.de

..🙂

Hallo zusammen

Habe meine teile bekommen und heut eingebautt

1 beide seiten tragelenke

2 beide spurstangengegenstück

3 beide hinteren buchsen der querlenker

neue bremsen hinten wie vorne

bremseile beide seiten

all diese sachen die der tüv bemängelt hatte

so nun zum negativen beim anzug schlägt er immer noch ein wenig aber nicht mehr so doll wie vorher und es ist nur die beifahrer seite was ist das????

@vw_passat1988

Schön , dass Du zu Saab gefunden hast!
Es wäre für die technischen Auskenner hier
im Forum sicherlich nützlich , wenn Du ein
wenig auf die Zeichensetzung und
Großschreibung achten würdest😉.
Wenn es nicht deine Muttersprache ist ,
hab ich nichts gesagt , denn da würde ich
wahrscheinlich keine drei Worte hinkriegen.😁
So , nun helft ihm oder ihr mal!

Du hast aber nicht die hinteren Gummilager am Querlenker verspannt montiert?

Zum schlagen auf der Beifahrerseite:

Schau mal ob nicht die Gummilager von der Momentstütze ausgeschlagen sind. Momentstütze befindet sich auf der Beifahrerseite zwischen Federbeindom und Zylinderkopf.
Mal am Motor in Fahrtrichtung wackeln und schauen ob sich da Risse zeigen.

grz

Freu :-D .........

tüv au neu heut bekommen

Deine Antwort