Anzeigeverhalten Tanknadel
Hi
Seit dem WE ist es endlich soweit und ich habe meine Muscle.
Hab natürlich auch gleich eine "kleine Runde" gedreht und mußte
zwangsläufig irgendwann an der Tanke vorbei weil die Nadel in den
Reservebereich gewandert ist und auch die Leuchte anging.
Beim Nachtanken hab ich aber dann höchsten 11 Liter reinbekommen
und die Tankanzeige stand wieder auf voll.
Ist das normal? Hat die Muscle ein derart großes Reserve-Volumen?
Bei 18,9 Litern Tankvolumen wären das ja satte 7,9 Liter Reserve.
Viele Grüße
René
Beste Antwort im Thema
Das selbe Problem habe ich bei meiner Night-Rod-Spezial auch, laut Harley fehler vom Tankgeber, ist wohl bekannt bei Harley versuchen aber immer über die Garantiezeit zu kommen, und dann kannst Du kostenpflichtig den Ultraschallsensor im Tank tauschen lassen.
23 Antworten
hallo an die runde
habe mir vor einen monat die neue 2012 muscle gekauft. wie von euch beschrieben hab ich auch dieses problem. also hat sich anscheinend null geändert ;(
was mich ärgert ist eigentlich die tatsache, das, wenn man das problem in der werkstatt bemängelt, die so tun als würden sie das erste mal davon hören ;(
Hi muscle.at
Ich schätze die versuchen das immer erst mal mit blöd stellen,
um den anfragenden Kunden abzuwimmeln.
Aber wie Du ja schon bemerkt hast, das Problem besteht schon eine
Weile und geändert hat sich zu den neuen Modellen offensichtlich nix.
Am besten Deinen 🙂 einfach mit den Fakten konfrontieren und ihm zeigen,
dass Du über die Sache im Bilde bist und er Dir keinen Murks erzählen kann
Dann soll er den Sensor einfach auf Garantie austauschen.
Dafür hast Du Dir ja schließlich eine neue Muscle gekauft und keine gebrauchte.
Viel Glück dabei und gib mal feedback ob´s geklappt hat.
Viele Grüße
HD-Grobi
Zitat:
Original geschrieben von HD-Grobi
Hi muscle.atIch schätze die versuchen das immer erst mal mit blöd stellen,
um den anfragenden Kunden abzuwimmeln.
Aber wie Du ja schon bemerkt hast, das Problem besteht schon eine
Weile und geändert hat sich zu den neuen Modellen offensichtlich nix.
Am besten Deinen 🙂 einfach mit den Fakten konfrontieren und ihm zeigen,
dass Du über die Sache im Bilde bist und er Dir keinen Murks erzählen kann
Dann soll er den Sensor einfach auf Garantie austauschen.
Dafür hast Du Dir ja schließlich eine neue Muscle gekauft und keine gebrauchte.Viel Glück dabei und gib mal feedback ob´s geklappt hat.
Viele GrüßeHD-Grobi
werde ich dann im frühjahr machen grobi. weil jetzt schläft sie schon ihren verdienten winterschlaf. danke für deine info 🙂
Hi Leute,
ich als Nachzügler in dem Thema habe das gleiche Problem. -2010er Vrod- Butter bei die Fische; was verlangt die Werkstatt für "Selbstzahler" denn ungefähr ..... leider ist der nächste HD-Dealer eine Weltreise von mir entfernt 🙁
Wenns net allzu weht tut, dann würde ich eben zur EC-Karte greifen .....notgehorchend!
Danke für eine "Hausnummer"!
Grüße
V2junkie
Ist Dein Problem mittlerweile behoben? Wenn nicht, es gibt seit Mitte 2011 einen überarbeiteten Geber. Damit zeigt die Anzeige relativ genau an. Wer die Reichweite ausreizen will (habe schon 300 km geschafft bei dynamischer Fahrweise) sollte nach Tageskilometeranzeige fahren. Habe schon ungewollt leergefahren, es gehen tatsächlich 19 l rein. Und das mit der Tankgeometrie ist Blödsinn. Sicher ist bei der Tankform kein lineares Anzeigeverhalten zu erwarten. Das plötzliche Abfallen der Nadel liegt am alten Geber.
HI HD2010RZ,
behoben ist noch nichts .. werde es aber sicher dieses Jahr beim HD-Händler mit Nachdruck bemängeln! Bis dahin will ich mal die "Range" ausreizen. Damit wiess ich immerhin wieviele KM bei üblicher Fahrwiese drinne sind. Rucksack mit 3 Liter Sprit dabei und los gehts ... das ist der Masterplan 😛
Grüße - V2junkie
Dann mal viel Erfolg. Der Dealer meines Vetrauens hat den Geber anstandslos ausgetauscht. Verstehe nicht warum es nicht überall so ist
Hallo,
habe zwar keine V-Rod aber eine Dyna Street Bob. Tankanzeige am Anschlag, Digitaltacho auf low range. Beim Nachtanken gehen gerade mal 14l rein. Werde jetzt auch den Rucksack mit Reservekanister mit nehmen. Ich denke es sind locker noch 60km drin.
Liebe Grüße
Michael
bei meiner F 2012 bis 16km zeigt es r16 an, dann kommt low , hab vor 2 tagen direct bei aufleuchten von Low getankt. es gingen 15 ltr (genau) rein, also noch 3,8 ltr im tank = ~ 55km.
ist dies laut spezificationen im bereich oder sollte da der sensor unter garantie getauscht werden? bin noch in der garantie zeit.
mit vollem tank sollte man ja ca. 275km fahren können!?