Anzeigenhauptmeister
Es gibt ja diesen selbsternannten Anzeigenhauptmeister.
Der wurde ja auch schon körperlich angegangen, was natürlich gar nicht geht.
Mich würde aber interessiren, wie die Motor-Talk-Gemeinde darüber denkt?
Hintergrund ist, dass ich letztens einen Thread aufmachte, wo es um zu schnelles fahren in einer verkehrsberuhigten Zone ging und wo ein Zitat bzgl. Lump und Denunziant bemüht wurde.
171 Antworten
Ich habe hier mal den ganzen Deutschunterricht entfernt, sowas hat hier nichts zu suchen.
@garrettv8 Das habe ich ziemlich zu Anfang auch schon geschrieben.
Er wird jetzt von den Medien bekannt gemacht, auffällig ist er sowieso in seiner Kluft. Dann gerät er an den Falschen und kriegt richtig einen eingeschenkt.
Dann sind wieder alle entsetzt. Bis dahin wars doch alles lustig.
Er selbst kann das offenbar nicht einschätzen und macht sich zum Hampelmann. Schlimm genug, aber wenn es dann so endet, noch schlimemr und vor allem vermeidbar.
Was ich von dem halte?
Zuerst dachte ich, was ist denn das für ein A...loch. Dann dachte ich, es ist ein bemitleidenswerter Mensch. Ein Autist.
Aber, der Typ ist sehr schlau. Es gibt inzwischen ein Partylied über ihn und ich fress nen Besen, wenn er da Rechte an dem Song und kräftig mitverdient. Warscheinlich hat er auch einen Vertrag mit Spiegel-TV oder es werden andere Sender kommen um eine Daily-Soap mit ihm zu machen.
Mit 18 Jahren das Hobby eines verbitterten Frührentners.
Und von den Medien wird er als Reinkarnation von Knöllchen-Horst gefeiert.
(Im Jahr 2015 erstattete Horst Nilges rund 5000 Anzeigen, von denen nur 30 bearbeitet wurden-Wikipedia)
Es ist doch offensichtlich, dass dieser Junge in Behandlung gehört.
In wenigen Monaten wird er von den Medien fallengelassen und dann wird er den Ruhm vermissen.
Wie wird er sich weiterentwickeln?
Irgendwas mit Ankleben?
Luft rauslassen?
Oder noch radikaler?
Zitat:
@diezge schrieb am 24. März 2024 um 22:46:12 Uhr:
Warscheinlich hat er auch einen Vertrag mit Spiegel-TV oder es werden andere Sender kommen um eine Daily-Soap mit ihm zu machen.
& das ganze Risiko komplett ausgenockt zu werden für ein bisschen Geld...? da draußen laufen Leute rum denen sitzt das Messer schon wegen kleinerer Sachen lockerer wie der Gürtel...& immer wird Spiegel + Co. sicher auch nicht zur "Bewachung" dabei sein... so richtig scheint er jedenfalls nicht zu Checken in welche Gefahr er sich begibt.
Der Weitblick fehlt aber auch den, die alle Ecken zuparken. Vielleicht sollte man sich auch mal diesen Punkt (siehe Link) betrachten.
https://youtu.be/5_z1ciZYI0o?si=TnnIL6Tg-UFjZ6tF
Und das unabhängig davon, was man von dem Typen hält.
Es hat halt nicht der Recht, der sich als erstes beschwert.
Ich persönlich würde mir weniger Knöllchen von ihm wünschen, aber dafür mehr Kontrolle durch die Gemeinden, die eigentlich mehr überblicken sollten wo es notwendig ist und wo nicht mit Verstand einzugreifen.
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 24. März 2024 um 21:58:42 Uhr:
Fakt ist der Typ hat von Fußballfans eine auf die Schnauze bekommen...
Das ist der Punkt wo es in Selbstjustiz übergeht.
Das der einzelne Bürger die Möglichkeit bekommt, wenn er behindert wird, den Sachverhalt zu Dokumentieren und zur Anzeige zur bringen ist in Ordnung.
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 25. März 2024 um 08:9:44 Uhr:
wenn er behindert wird,
Genau DAS ist der Punkt. Der AHM wird nicht behindert, sondern hat sich selbst anmaßend eine Ordungsaufgabe gegeben.
[Bezahl-Link von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die Linkregeln beachten.]
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 24. März 2024 um 10:24:00 Uhr:
Wenn Privatleute Aufgaben des Staates übernehmen birgt das erhebliches Konfliktpotenzial
Es könnte sogar unzulässig sein, wenn es an der förmlichen Verpflichtung ermangelt?
Es hat da nämlich ein "uraltes" heute noch gültiges Verpflichtungsgesetz von 1974:
Gesetz über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
https://www.gesetze-im-internet.de/verpflg/BJNR005470974.html
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 25. März 2024 um 08:32:08 Uhr:
Es könnte sogar unzulässig sein, wenn es an der förmlichen Verpflichtung ermangelt?
Nein, nach welcher Vorschrift denn?
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 25. März 2024 um 08:32:08 Uhr:
Es hat da nämlich ein "uraltes" heute noch gültiges Verpflichtungsgesetz von 1974:
Das ist doch nicht einschlägig, weil der AHM nicht unter den in § 1 genannten Personenkreis fällt.