Anzeigen Blinken

Mercedes SL R129

Hi @ all, ich hätte da gerne mal ein Problem.
Bei einem 500 SL R129 Bj.91 funktionieren die Tankanzeige, Drehzahlmesser,Tacho, Öldruckanzeige nicht mehr. Temperaturanzeige und Uhr sind in Ordnung. Wenn ich den Wagen nun starte ergibt sich nach dem Start ein Blinkschema von Gurtüberwachung, BatterieLadeanzeige, Tankreserveanzeige und Öldrucklampe, dass es an den Nerven zerrt. Diese Anzeigen blinken im ca. 1Hz-Rythmus so vor sich hin - sollten sie aber eigentlich nicht... Wer kann mir dazu etwas sagen und weiß evtll. auch eine Lösung für das Problem? Ebenso die Frage, ist irgendwo im Netz ein Schaltplan für o.g. Fahrzeug zu finden? So ganz ohne ist es doch Mühsam, sich durch den Drahtverhau zu hangeln. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte...

Hier mal eine MOV-Datei, wie es so ausschaut mit dem Geblinke.

http://www.file-upload.net/download-8913705/IMG_2674.MOV.html

17 Antworten

Die einzige Vire am Filmchen ist, dass es mit einem Apple Smarti gemacht wurde. Da kommt nicht jeder Rechner (MS-OS) mit klar... 😁
Batterie ist gut und voll. Leerlauf = 12,7V und während des Startes fällt sie auf 11,7V. Setzt die LiMaregelung ein, stehen sofort 13,8V ++ an. Ist also sowas von gut... 😛 Reset der KI wäre schon dadurch gegeben, dass diese für Stunden auf dem Beifahrersitz gelegen hat - Gesamtsystem resetten wird noch nachgeholt. Erst mal danke für die Infos und die Kondensatoren schau ich mir auch noch an. Liegen die zwischen der Platine und den eigentlichen Anzeigen? Also die KI auseinanderbauen. Noch eine Frage, die KI müsste ja eigentlich eine Spannungsstabilisierung intus haben damit die Analoginstrumente nicht mit Veränderung der Bordspannung ihre Werte verfälschen. Ist diese Stabilisierung auch in der KI verbastelt oder ein Baustein irgendwo unter dem Dashboard?

hast ne pn
gruss
manni

Damit auch andere was davon haben und mit dem Hinweis auf eine PN nicht Ende im Gelände ist - hier wurde weitergewerkelt...

Link

Deine Antwort