ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe

Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe

Themenstarteram 20. November 2019 um 21:35

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar heute Morgen gegen 8.30 Uhr wollte ich in eine Hauptstrasse in eine Parklücke Parken (siehe Fotos)

habe geblinkt Rückwärtsgang eingelegt alles wie es sein muss und plötzlich hörte ich von hinten ein Hupen darauf hin machte ich die Tür auf und sagte ob Sie nicht sieht das ich den Blinker gesetzt habe und das ich da rein möchte und das Sie warten soll bis ich drin bin,da keine Reaktion kam habe ich den Wagen 2 Meter weiter in eine andere Parklücke geparkt

soweit so gut.

Die Fahrerin des Opel Corsa Parkte den Wagen da wo ich eigentlich Parken wollte (siehe Foto)

Sie stieg aus und lief die Strasse entlang ich dachte die Sache ist erledigt Sie Wohnt da

später sagte Sie zu der Polizei Sie ist runter gelaufen um zu sehen wie die Strasse heisst ??

20 Minuten später sah ich von Fenster ein Polizei Wagen darauf hin bin ich runter gegangen und auf einmal sagt Sie Ja das ist der Fahrer.

Sie behauptet ich hätte Ihr beim Rückwärts Fahren Ihre Stosstange auf der RECHTE Seite beschädigt aber bei mir sind keine Kratzer ?? die Polizei hat paar Kratzer an der Linke SEITE des Wagens gefunden aber das passt alles nicht zusammen sieht euch bitte die Bilder, ich habe das Lenkrad nicht mal schaff eingeschlagen wie kann man mit Linke Seite Ihre Rechte Seite beschädigen? ich müsste sozusagen das Auto komplett drehen??

die Polizei sagt ich bin schuld und ich müsste zusätzlich mit eine Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen

das macht mir Bauchschmerzen,

ich hatte zwei Freunde im Auto die werden als Zeuge Aussagen.

Wer ist hier schuld? hätte Sie nicht warten müssen bis ich drin bin???was soll ich machen?

womit muss ich rechnen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 21. November 2019 um 00:27:41 Uhr:

Zitat:

@Alufelge1980 schrieb am 20. November 2019 um 22:54:52 Uhr:

Die Sache wird am Ende eingestellt, weil die Schäden nicht passen und du 2 weitere Zeugen hast.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft über eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung und versuchter Versicherungsbetrug nachdenken.

Vielleicht versucht das deine „Gegnerin“ ja öfters.

Das wäre dann allerdings tatsächlich ein Fall von

„falscher Verdächtigung“.

PS: bitte auch gleich die beiden Polizisten mitanzeigen, wegen Strafvereitelung im Amt.

Behaupten einfach das würde schon passen und denken nicht im Traum daran, die „Autobumserin“ zu verhaften und Ihren Corsa sicherzustellen....

Das lässt nur einen Schluss zu: Das waren keine echten Polizisten sondern die Komplizen der Corsatante!

Und Ihr Streifenwagen natürlich auch nur gefakt oder geklaut. :)

Bist du hier der Forumskasper, der in der Hoffnung ein Paar grüne Daumen zu kriegen, Threads zumüllt und nicht lustige sowie völlig sinnbefreite Posts schickt?

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:33

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 25. Juli 2020 um 14:52:35 Uhr:

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:57:01 Uhr:

Hallo stellt euch vor ich hätte Sie angefasst und der Gutachter stellt fest das der Corsa noch ein Vorschaden hatte was passiert dann?

siehe nochmal die Fotos

der Corsa hat eine schramme !! der Passat müsste auch tiefe Kratzer haben oder nicht?? sieht aus als hätte Sie irgendwo geschliffen ?? Stein Mauer Etc oder nicht??

und außerdem ich habe das Lenkrad nicht ganz eingeschlagen gehabt wie soll ich Ihre linke Seite bitteschön beschädigt haben ??

Die Stoßstange des Corsas zeigt Beschädigungen vorne rechts und an der Seite. Ob das von mehreren Unfällen herrührt kann ich natürlich nicht sagen.

Mal eine andere Frage. Dein Wagen hat doch eine Einparkhilfe. Die muss doch laut gebimmelt haben falls du dich den Corsa gefährlich genähert hast.

Oder ist die kaputt?

Der Pdc hat leicht gebimmelt bin dann sofort stehen geblieben und habe gewartet das Sie Rückwärts

wir sind uns Sicher das wir das Auto nicht angefasst haben

Ich weiß nicht wie das bei VW ist, aber wenn es gerade angefangen hat zu bimmeln dann war bestimmt noch viel Platz.

Wenn ihr euch sicher seit das nichts passiert ist würde ich mir keinen Kopf machen. Die Sache ist mittlerweile vor Gericht und der Gutachter kann zweifelsfrei feststellen ob du den Schaden verursacht hast. Es gilt schließlich die Unschuldsvermutung, man muss beweisen das du den Schaden verursacht hast und nicht umgekehrt. Theoretisch könnte sonst jeder behaupten das man seinen Wagen beschädigt hat obwohl man evtl. den Wagen nie gesehen hat.

Der Schaden wird vom Zivilgericht entschieden, da gibt es keine Unschuldsvermutung. Das gilt nur für die Unfallflucht.

Naja, aber wenn der TE den Schaden nicht verursacht hat, besteht für ihn auch keine Haftpflicht, und die Verursachung dieses Schadens muss ihm dann nachgewiesen werden.

Themenstarteram 24. August 2020 um 14:49

Gutachten hat stattgefunden Ergebniss soll in 2-3 Wochen kommen kann man den Gutachter Vertrauen? ich hatte mit sowas noch nie zu tun deswegen die frage

was genau wird da geprüft? lack etc ?

Wer hat den Gutachter beauftragt?

Du, das Gericht oder deine Gegnerin?

Themenstarteram 29. August 2020 um 11:49

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 24. August 2020 um 16:52:10 Uhr:

Wer hat den Gutachter beauftragt?

Du, das Gericht oder deine Gegnerin?

Das Gericht

Da würde ich dem Gutachter trauen, da er von einer unabhängigen Seite beauftragt wurde.

Ihr meint ein Gutachter würde pro oder contra entscheiden, je nachdem von wem er beauftragt wird?

Sicherlich nicht, aber es geht auch um das eigene Gefühl.

Einem Gutachter, der von meiner Gegnerin beauftragt wird, würde ich erstmal skeptischer sehen, als einen von mir beauftragten.

In beiden Fällen sollte das gleiche Ergebnis herauskommen.

 

Ich muss keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren.

Zitat:

@Matsches schrieb am 31. August 2020 um 08:15:07 Uhr:

Ihr meint ein Gutachter würde pro oder contra entscheiden, je nachdem von wem er beauftragt wird?

Definitiv wird ein Gutachter der von der Schädigerversicherung beauftragt wird den Schaden im Zweifelsfall geringer bewerten (der verdient mit denen ja sein Geld).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:33

Hallo zusammen Gutachten ist da kann mir einer bitte Helfen ich kann es nicht fassen ich soll das Auto tatsächlich angefasst haben einer soll mir das bitte erklären ich Verstehe es nicht

Das Gutachten ist eindeutig. Du hast einen Parkunfall gehabt, welchen du als Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bemerken musstest. Da gibt es auch nix weiter zu erklären.

Hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation.

Ältere Dame hat beim Rückwärts einparken mein stehendes Auto vo.re.gestriffen .

Hatte aber keine Lust auf Schreiberei und Stress wegen dem Pille palle.

Hab gesagt: Alles gut, weitergehen.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. November 2019 um 08:00:20 Uhr:

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 20. November 2019 um 22:35:31 Uhr:

 

habe geblinkt Rückwärtsgang eingelegt alles wie es sein muss und plötzlich hörte ich von hinten ein Hupen.......

Bist Du auch Rückwärts gefahren, oder wie muss man sich diese Schilderung vorstellen?

Beim Rückwärts einparken sollte man eigentlich sehen, ob sich ein Hindernis, bzw. KFZ hinter einem befindet.

Nach 9 Seiten bekomme ich die gestellte Frage von einem Gutachter beantwortet.

Danke dafür an den Richter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe