1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung

Anzeige wegen Beleidigung

Guten Tag zusammen ,
Erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin ansonsten verschieben .

Zu meiner Frage : Bin gestern um 23 Uhr in mein Ort rein gefahren dort waren Mädchen Alter ca 15/16 und habe Plastik Folien auf die Straße gekippt so das hat so geschimmert das es aussah wie Glas für mich bin mit allen vier Reifen natürlich drüber gefahren habe mich tierisch aufgeregt habe angehalten und habe aus dem Auto gerufen Hure habe geparkt und dann kam ihre Mutter Wut entbrannt auf mich zu gelaufen was mir einfällt sie zu Beleidigen ich würde eine Anzeige bekommen habe mich entschuldigt und habe auch gesagt das es aussah wie Glas und wohl gemerkt wiso schütten die Nachts um 23 Uhr Folien das Eimmer weise auf die Straße ist ja auch Umweltverschmutzung sie hat sich (Mutter) Kennzeichen aufgeschrieben und ich würde eine Anzeige bekommen haben angeblich diesen Vorfall auch gefilmt das weis ich nicht meine Angst ist jetzt einfach das ich wegen so einem Kinder Mist eine Anzeige am Hals habe . Denke man muss in einer gewissen Weise ja auch meine Situation sehen was wäre wenn mir meine Reifen vlt nicht in der Nächsten Kurve Weg geflogen wäre oder auf der Autobahn . Klar hätte ich mir dieses Wort sparen können aber was meint ihr welche Strafe falls was Da kommt kann mich erwarten wäre über jede Antwort dankbar

Lg pfuzzy

Beste Antwort im Thema

Zeige Du doch diese Figuren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an. Stelle Dir vor, es muss jemand auf diesen Folien bremsen. Ich würde den Vorgang an Deiner Stelle der örtlichen Polizei melden.

Geht nicht nur um Umweltschutz bei so etwas.

Die ticken doch nicht richtig. Vor so bildungsungeübten Personen mit herausfordernden Eigenschaften sollte man keine Angst haben.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Dann sag eben: "Sie sehen heute wieder wie eine Hure aus." Oder wie lässt sich deiner Meinung nach der Begriff in einem Kompliment verwenden?

Na da bin ich aber auch mal gespannt 😁

Was ist denn an meiner Anmerkung:

"Jemanden in besagter Weise anzusprechen impliziert auch, dass der Äußernde unterstellt, das angesprochene Gegenüber sei so attraktiv, dass bereits dieser Umstand ein auskömmliches Erwerbseinkommen ohne Eheschließung als gesichert erscheinen ließe. Das ist im Grunde ein Kompliment."

linguistisch so schwer zu verstehen?

Also muss ich das tatsächlich semantisch erklären. 🙄 Der Verwendung des Begriffes selbst wohnt dies zunächst einmal inne. Was Du in deiner inneren Deutung daraus machst, bleibt dir überlassen.

Da es ja nun schwer zu klären ist was es mit der "Hure" so auf sich hat, hier mein Senf zum Thema.

Hure ist ein Schimpfwort !

Will man eine Prostituierte abwerten, nennt man sie Hure, Frauen die oft ihren Sexualpartner wechseln nennt man Hure. Auch Frauen die in der Ehe fremd gehen nennt man umgangssprachlich eine Hure.

Sogar Männer kann man mit dem Wort "Hure" beschimpfen bzw. beleidigen, Hurenbock, Hurensohn oder Sohn einer Hure.

Allerdings würde ich bei Gebrauch dieses Wortes durch einen jungen Menschen wie der TE in Rage nicht so viel Wert legen, bzw. nicht viel Bedeutung hinein interpretieren. Alleine deshalb, weil er zwar dieses Wort benutzt hat, aber nicht im geringsten den angesprochenen Menschen mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes verletzten wollte.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. September 2018 um 17:42:15 Uhr:

Also muss ich das tatsächlich semantisch erklären.

Du könntest einfach ein Beispiel nennen. Jemanden in besagter Weise anzusprechen könne sogar ein Kompliment sein, das war deine Aussage. Es gelingt dir aber offensichtlich selbst nicht, einen entsprechenden Satz zu formulieren.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. September 2018 um 17:53:27 Uhr:

Allerdings würde ich bei Gebrauch dieses Wortes durch einen jungen Menschen wie der TE in Rage nicht so viel Wert legen

In Zukunft kannst du sogar noch ruhiger bleiben, denn es könnte sich, wie gerade gelernt, ja sogar um ein Kompliment handeln 😉

Über die Generationen hinweg scheint man das verschieden aufzufassen. Die berufsausübenden Personen werten es selbst jedenfalls nicht als negativ.

Die meisten Frauen, die diesen Beruf nicht ausüben, möchten sich aber wohl nicht als "berufsausübend" bezeichnen lassen. Ist denn dieser Unterschied wirklich so schwer zu verstehen?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. September 2018 um 18:07:15 Uhr:

Über die Generationen hinweg scheint man das verschieden aufzufassen. Die berufsausübenden Personen werten es selbst jedenfalls nicht als negativ.

Kommt vermutlich auch darauf an in welchem Kontext man das Wort Hure benutzt.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. September 2018 um 18:05:48 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. September 2018 um 17:42:15 Uhr:

Also muss ich das tatsächlich semantisch erklären.

Du könntest einfach ein Beispiel nennen. Jemanden in besagter Weise anzusprechen könne sogar ein Kompliment sein, das war deine Aussage. Es gelingt dir aber offensichtlich selbst nicht, einen entsprechenden Satz zu formulieren.

Du hast meine Anmerkung einfach nicht verstanden. Auch nach erfolgter Erläuterung hat sich das nicht geändert.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. September 2018 um 18:09:56 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. September 2018 um 18:07:15 Uhr:

Kommt vermutlich auch darauf an in welchem Kontext man das Wort Hure benutzt.

Das ist sicherlich richtig.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. September 2018 um 18:10:12 Uhr:

Du hast meine Anmerkung einfach nicht verstanden. Auch nach erfolgter Erläuterung hat sich das nicht geändert.

Ich habe verstanden, dass du trotz mehrmaliger Bitte nicht in der Lage bist, ein Beispiel zu bringen, wie man eine Frau als Hure bezeichnen kann und dies gleichzeitig ein Kompliment darstellen soll. Und es erscheint ziemlich abwegig, dass die Titulierung einer Frau als Hure bedeutet, dass die Frau attraktiv sein soll, wie du es behauptet hast.

Aber ich klinke mich jetzt allmählich aus. Dein Sprachempfinden dürfte wohl von der Mehrheit der Bevölkerung nicht geteilt werden.

Leider hast Du nicht verstanden worum es geht.

Deine Antwort