ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen beleidigung :confused:

Anzeige wegen beleidigung :confused:

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:06

hey community :D

ich hab da mal ne frage und zwar kann ich rechtlich dafür belangt werden wenn ich einen autofahrer mit "idiot" beleidige?? war so es gab keine zeugen nur ich und er selbst er hat es zwar gehört aber würde ihm das was nützen wenn er mich jetzt anzeigt und würde da was kommen?? meine is eigentlich ne sinnlose klage da kosten für verfahren doch sehr hoch würden und die beweislage nicht vorhanden außer aussage gegen aussage

danke im vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Duzen eines Polizisten ist ja mehr als lächerlich

soll ich den mit Herr Gott anreden oder wie

Nö, ich würde es mal mit dem allgemein üblichen " Sie " versuchen. Das nennt man einfach " Anstand " , böses Fremdwort, ich weiß.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wegen einem "Idiot" wird sicher niemand sich die Zeit nehmen zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten und sich vielleicht noch einen Anwalt zu leisten.

Interessanter wäre es zu wissen WARUM es zum "Idiot" kam und was genau vorgefallen ist. Vielleicht wurde ja auch mehr als Idiot gesagt....

Bevor man agiert und den Mund auftut sollte man auch über die Konsequenzen nachdenken.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:13

dann danke ich erst mal und werde sehen ob was kommt und wenn was ich am arsch habe:P

schon doof nur weil mir ein "idiot " rausrutscht gleich son aufstand zu machen-,-

wenn ich jedes mal zu den grünen rennen würde wegen jeder kleinigkeit und beleidigung würden die mich schon duzen xD so wie manch andere auch son schwachsinn aber nun gut mal sehen was kommt ^^

am 28. Oktober 2010 um 10:14

Es gibt zig Tausende auf der Welt die nur darauf warten und somit ihre Kohle verdienen. ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Wegen einem "Idiot" wird sicher niemand sich die Zeit nehmen zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten und sich vielleicht noch einen Anwalt zu leisten.

Interessanter wäre es zu wissen WARUM es zum "Idiot" kam und was genau vorgefallen ist. Vielleicht wurde ja auch mehr als Idiot gesagt....

Bevor man agiert und den Mund auftut sollte man auch über die Konsequenzen nachdenken.

haha naja also mehr als idiot is mir nicht endwichen^^

war so also der andere(lkw fahrer) fuhr durch ne spielstraße und ich hatte ihm schon platz gemacht aber er kam nicht vorbei so ruf er raus mach platz da aber richtig aggresiv ok ich zurück gesetzt und im platz gemacht und dann hab ich leider gesagt das is ne spielstraße du idiot weil er etwas zu schnell wa und meinen seiten spiegel fast mit genommen hätte ^^ dann is er ausgestiegen und brüllte mich an das wird richtig teuer mein freund das idiot wirste nich mehr vergessen und joa weg war er xD ansich nix wildes nur mich hatte die frage interressiert ob das wirklich vor gericht kommen würde meine hallo man kann sich ja echt kleinlich haben

am 28. Oktober 2010 um 10:22

Hast Du nicht "Iss Brot" gesagt, weil Du glaubtest, dass er aufgrund seines Verhaltens unterzuckert wäre? :cool:

Kannst Du doch nix dafür, wenn er "Idiot" verstanden hat - oder? ;)

am 28. Oktober 2010 um 10:27

Zitat:

Der Idiot (von grch. ??????? (idiótes) „Privatperson“ „Eigentümlichkeit“, „Eigenart“ [1]; latinisiert idi?ta „Laie“, „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“ [2]) war in der griechischen Antike ein Mensch, der Privates nicht von Öffentlichem trennte (wie Handwerker und Händler) oder aber jemand, dem das Politische untersagt war (wie Frauen und Sklaven).

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot - beleidigung? :confused:

Zitat:

...

In der Medizin ist der Begriff „Idiot“ (bzw. Idiotie) als Bezeichnung für einen geistig behinderten Menschen mit einem Intelligenzquotienten unter 20 heute vollständig verschwunden.

also beim besten willen keine beleidigung. :)

klage abgewiesen. gerichtskosten so wie die nötigen auslagen des angeklagten trägt der... idiot. :cool:

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:27

haha sehr geile antwort xD made my day :D:D:D

gute idee danke :P

nur am rande erwähnt....fredy bobic vom vfb stuttgart wurde mal verknackt weil er zum schiri "blinde bratwurst" gesagt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Es gibt zig Tausende auf der Welt die nur darauf warten und somit ihre Kohle verdienen. ;)

mit was?

meinst du du kriegst Geld wenn du jemanden wegen Beleidigung anzeigst?

oder redest du von den netten Anwälten?

am 28. Oktober 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von ShishaJunk

ich hab da mal ne frage und zwar kann ich rechtlich dafür belangt werden wenn ich einen autofahrer mit "idiot" beleidige??

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von ShishaJunk

war so es gab keine zeugen nur ich und er selbst er hat es zwar gehört aber würde ihm das was nützen wenn er mich jetzt anzeigt und würde da was kommen??

Ihm nützt es nichts, außer die Wohltat einem Rüpel einen verdrückt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von ShishaJunk

meine is eigentlich ne sinnlose klage da kosten für verfahren doch sehr hoch würden und die beweislage nicht vorhanden außer aussage gegen aussage

Welche Kosten meinst du? Hier würde der Staatsanwalt ermitteln, und den bezahlt nicht der Anzeigenersteller. Aussage gegen Aussage ist Quatsch.

ist halt so das der eine lügen darf und der andre nicht

deswegen wirst du bei sowas immer verknackt werden

vorallem weil derjenige der die Anzeige macht ja keinen Vorteil hat ausser das seine Zeit drauf geht

allerdings glaub ich das der LKW Fahrer nur geblöfft hat

am 28. Oktober 2010 um 10:44

lügen darf m.w. aber der angeklagte und nicht der zeuge.

eben und daher das du als Angezeigter lügen darfst kriegst du nicht recht so einfach is das

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:49

also verstehe ich das richtig?? sobald es zur klage kommt habe ich schon die arschkarte ??und wegen nem "idiot" kann ich verkanckt werden?? haha jetzt gehts ja los xD

jap so in etwa kannst du das sehen

allerdings wird da nix kommen weil LKW Fahrer auch für ihr Geld arbeiten müssen und sie für so einen Kindergarten keine Zeit haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen beleidigung :confused: