Anzeige Klimaautomatik auf RCD 510

VW Scirocco 3 (13)

Hi Leute!

Habe letzte Woche mal im Golf VI gesessen, hier erscheint im RNS-510-Display bei Änderungen an den Klimaeinstellungen ein Fenster mit Angaben zu Solltemperatur usw....
Hat jemand ne Idee, ob das im Rocco mit RCD510 auch zu realisieren ist? (Nicht, dass es lebenswichtig wär, aber sieht schon nett aus...)

....und wenns schon irgendwo steht, dann schlagt mich einfach, habs mit der SuFu nicht gefunden...

Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Scirocco = Golf-V-Stand != Golf-VI => keine KlimaAnzeige

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ja ist klar, weil dann auch erst die neue Klima komt und die keine eigene Temp. anzeige mehr hat, außer die kleinen lecuhtenden Zahlen

Wie siehts denn bei der Climatic aus? Hab im Prospekt vom CC gesehn, dass da optisch kein großer unterschied mehr ist. wenn jetzt da auch noch die Temperatur im Display gradgenau angezeigt würde, wäre ich sauer bezüglich des hohen Aufpreis für die Climatronic

Wird die Temp. auch bei der Climatic angezeigt im Display? denk ja mal nicht oder

Nein die Temperatur wird bei der Climatic nicht im Display angezeigt.
Außerdem arbeite die Climatic nur in 4 Stufen vom gebläse her.
Die Climatronic arbeitet in 7 Stufen und kann die eingestellte Temperatur halten.
Links und rechts kann man zwei verschiedene Temperaturen einstellen.
Das geht bei der Climatic nicht und schicker sieht die Climatronic doch auch aus.

schade, bei dem rns 510 wird die temp. im display angezeigt, auch schon beim modell 2009. na ja, danke für eure antworten, ist auch nicht überlebenswichtig!

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

...
Die Climatronic ... kann die eingestellte Temperatur halten.
...
und schicker sieht die Climatronic doch auch aus.

Stimmt nicht ganz: Die Climatic hat auch eine Temperaturregelung bei der die Gradzahl über den Kalt/Warm-Steller eingestellt wird. In der Mitte der Bedieneinheit befindet sich der zugehörige Sensor. Ich habe die Climatronic nicht genommen, weil ich sie (a) nicht schicker finde ;-) und (b) sie m.E. ein bischen over-engineered ist.

Grüsse,
Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

schade, bei dem rns 510 wird die temp. im display angezeigt, auch schon beim modell 2009. na ja, danke für eure antworten, ist auch nicht überlebenswichtig!

Kann das wer bestätigen und bitte ein Foto machen?

Hallo,

drei Fragen hab ich an euch:

1. Alle Sciroccos, die ab der KW 45 gebaut werden, werden das neue Klimabedienteil erhalten. Ausschlaggebend ist also nicht, wann man bestellt hat, sondern wann gebaut wird. Richtig?

2. Mein Händler meinte (nach langem breiartigem herumreden), dass er Bauwoche KW 50 bei mir "lesen" könnte. Aber das sei nicht sicher. Jetzt mal angenommen, er hätte recht. Dann würde ich also das neue Teil bekommen, oder?

3. Hab ich's richtig verstanden: Das neue Bedienteil unterscheidet sich durch Optik (klaro), Anzeige der Temperatur ausschließlich im Radio (ich hab RCD 510 bestellt), Sitzheizung nicht mehr mit "Rädchen" sondern per Knopf (?).

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von gtmxxl

Zitat:

Kann das wer bestätigen und bitte ein Foto machen?

wie gesagt, war ein vorführwagen, deshalb kann ich keine fotos machen. war aber definitiv ein rocco modelljahr 2010.

Zitat:

Original geschrieben von doniccc

Hallo,

1. Alle Sciroccos, die ab der KW 45 gebaut werden, werden das neue Klimabedienteil erhalten. Ausschlaggebend ist also nicht, wann man bestellt hat, sondern wann gebaut wird. Richtig?

2. Mein Händler meinte (nach langem breiartigem herumreden), dass er Bauwoche KW 50 bei mir "lesen" könnte. Aber das sei nicht sicher. Jetzt mal angenommen, er hätte recht. Dann würde ich also das neue Teil bekommen, oder?

3. Hab ich's richtig verstanden: Das neue Bedienteil unterscheidet sich durch Optik (klaro), Anzeige der Temperatur ausschließlich im Radio (ich hab RCD 510 bestellt), Sitzheizung nicht mehr mit "Rädchen" sondern per Knopf (?).

drei mal ja!

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Ja ist klar, weil dann auch erst die neue Klima kommt und die keine eigene Temp. anzeige mehr hat, außer die kleinen leuchtenden Zahlen

Hat jemand ein Bild von diesen "kleinen leuchtenden Zahlen"?

Kann bei der neuen Klimabedieneinheit nix erkennen... ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von doniccc

Hallo,

drei mal ja!

FALSCH. Zwei mal JA und einmal NEIN. 😉

Bei Punkt 3 liegst Du falsch.

Die Anzeige der Temperatur ist nicht ausschließlich im Radio. -> Auch das Bedienteil zeigt die Temperatur an. Und endgegen einiger Meinungen, reicht diese Anzeige auch vollkommen aus. Sonst müsste man ja jedesmal die Temperatur mindestens einmal kurz ändern, um die aktuelle Einstellung zu kontrollieren.
Bei der Sitzheizung hast Du aber Recht. Keine 5 Stufen durch Drehrad mehr, sondern nur noch 3 Stufen durch Tippen auf den Knopf.

Foto vom Passat CC: Klick mich

Die neue Climatronic in Aktion : klick

Hier sieht man gut was auf der Climatronic sowie im RNS 510 angezeigt wird, auch wenn es eine Nachrüstung im Golf V ist 😉

Hi, ich hole das Thema nochmal nach vorne und stelle die Frage an alle, die einen Scirocco MJ2010 mit Climatic und RCD510 haben:

Auf der Homepage von VW-Dänemark habe ich zur Beschreibung des RCD510 gelesen, dass es eine Optische Anzeige (von Temparatur oder as auch immer) für die Climatronic UND Climatic geben soll.

Kann das irgend jemand bestätigen?

Um ehrlich zu sein hab ich bis dato nicht darauf geachtet, jedoch behaupte ich einfach mal das es nicht stimmt.
Habe die Climatic und das RCD 510 und habe keine optische Anzeige der Temperatur, sehe die Temperatur lediglich am Rädchen (Warm Kalt glaub 26-22°C wenn ich mich nicht täusche).

mfg

Einfach mal die FW fürs RNS updaten... ;-)

Deine Antwort