Anzeige kassiert kennt sich jemand aus?
Hallo,
kurz zum Sachverhalt: Mein Vater ist Schwerbehindert sodass sein Kfz Steuervergünstigt(befreit) ist.
Da ich vorkurzem aus zuhause weggezogen bin um in einer anderen Stadt zu studieren. War ich gezwungen sein Fahrzeug in Anspruch zu nehmen da mein Auto in der Werkstatt war. Da ich nicht jedes Wochenende nachhause fahre (170 Km) habe ich das Fahrzeuge von meinem Vater auch in der neuen Umgebung benutzt.
Nun wurde ich von der Polizei angehalten:
vor 3 wochen:
1. Anzeige: Also im grunde fahren des Fahrzeugs ohne berechtigung bzw. nicht zum Zwecke meines Vaters.
(Diese Anzeige ist auch bereits zuhause eingegangen, ich muss Stellung dazu nehmen. Weiß leider gar nicht was ich da reinschreiben soll. Aufjeden Fall hatte ich noch am gleichen Tag den Vorfall gemeldet und die Finanzbehörde gebeten mir Rückwirkend die Steuern zu berechnen.)
so nun vor 1 Woche:
2. Anzeige
Schon wieder angehalten worden in einer Nachbarstadt meiner neuen Umgebung. Ich hatte den Beamten freundlich meine Situation geschildert und das mit dem Finanzamt bereits alles geregelt ist. Die haben mir das natürlich nicht geglaubt (da blauer Stempel im kfz-schein). Die Beamten hatten mich drauf hingewiesen das ich das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen soll, also nicht mehr Fahren darf (mittlerweile 200 km von zuhause entfernt in einer fremden Stadt gegen 0300 Uhr bei -10°C Außentemp.)
Und da ich noch niemanden im neuen Umfeld kenne, war ich gezwungen mit dem Auto weiterzufahren nach dem die Beamten weg waren)...Im Prinzip kam ich nicht weit ca. 200-300m. Kammen die bereits mit Sirene angeflogen. Diesmal durfte ich das Auto auf den Parkplatz schieben (nicht fahren sondern > Schieben). Die haben mich druchsucht mir meinen Schlüssel weggenommen und mich eiskalt neben dem Fahrzeug stehen lassen. (das war im Grund die 3 Anzeige). Und das alles weil die es mir nicht geglaubt haben das ich bereits alles mit dem Finanzamt geregelt haben aber halt noch nicht zuhause war um den Stempel aus dem Kfz-Schein zu entfernen.
Fazit: 3 Anzeigen
Ich bin der festen Meinung das die letzten beiden total unberechtigt waren. Die Beamten können doch nicht einfach so immer vom schlechten des Menschen ausgehen???
Aufjeden Fall ist die erste Anzeige zuhause bereits eingetroffen. Was meint ihr soll ich selbst dazu Stellung nehmen oder alles mit dem Rechtsanwalt klären?
Wenn es nur um ein Bussgeld um 150 € geht da laufe ich nicht zum Rechtsanwalt, oder?
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Normalerweise muss man nur die Steuern nachzahlen und sonst nix. Aber normalerweise wird man auch nur ein mal erwischt. Über die Folgenden Sachen weiß ich nicht bescheid.
Aber bei der Kontrolle hättest du auch sagen können, das du für deinen Vater was besorgst. Das ist nämlich erlaubt. Er hätte ja bei dir zu Besuch sein können.
Klar kommen jetzt wieder die Moralapostel mit Steuerhinterziehung, aber in Wahrheit muss man mal die Augen öffnen und hinter die Kulissen gucken. Die Steuerbefreiung gibt es für Schwerbehinderte Menschen, die an anderer Stelle wieder Geld ausgeben müssen, wo gesunde Leute das Geld sparen können. Die meisten schwerbehinderten Menschen würden gerne die doppelte KFZ-Steuer zahlen, wenn sie dadurch von ihrem Leiden erlöst werden würden.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Und ansonsten möchte ich mal gerne wissen, seit wann die Blauen über die Glaubwürdigkeit einer Aussage richten dürfen. Das machen immer noch Richter.
Da wird nach Beweis des ersten Anscheins vorgegangen. Erzählen kann man viel 🙄 . Außerdem würde ich dem TE mal raten zu beantragen, daß für ihn überall Privatsprechstunden eingerichtet werden. Manchmal fragt man sixh hier echt wo man reingeraten ist. Ich wünsche für das weitere Leben viel Glück. Du wirst es brauchen bei deinen Einstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
Deswegen habe ich mich auch so aufgeregt als das zweite mal angehalten worden bin. Und da zwei Grüne ausgestiegen sind die grad mal 1-2 Jahre älter waren als ich! Waren total begeistert von ihrem Beruf, also ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das die mich richtig herrab setzen! Die haben mich gezwungen Drogentest zu machen "pinkelbecher". Und ließen auch gar nicht mit sich reden.
Du hast dich also Aufgeregt! Sofort bei der Kontrolle o. erst im Verlauf der Kontrolle?
Polizei Beamte haben durchaus auch einen "Ermessensspielraum" nur dumm kommen sollte man ihnen nicht, besonders wenn die eigene Position so ungünstig ist.
Es könnte nicht irgendwie sein, das die zwei Polizeibeamten (wie auch immer..) davon erfahren haben, das man dich schonmal deswegen angehalten hat?
Eines ist jedenfalls sicher, der überwiegende Teil der Polizeibeamten verhält sich bestimmt korrekt, nur vera....hen lassen die sich von so einem drei mal klugen Studenten nicht!
Die kennen ihre "Pappenheimer", die immer eine Ausrede parat haben. Du hattest zwei Wo. zeit die Situation zu klären u. hast es nicht getan, bitte jetzt keine Ausreden von wegen keine Zeit etc. .
Einzig dein Problem!
Und das die darauf gewartet haben das du trotz Verbot weiterfährst, zeig das du das in welcher Form auch immer "angekündigt" hast.
Ihr "Instinkt" hat die Polizeibeamten ja auch nicht enttäuscht... .
Und du bist noch nicht einmal in der Lage lange genug zu warten, bzw. dich mal entsprechend "um zusehen" ob die auf dich warten!
MfG Günter
ja ja schon okay.
Ich war stehts freundlich zu den Beamten! kann hier jemand mal das ganze schließen?
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD