1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Anzeige im Display?

Anzeige im Display?

Volvo XC40 1 (X)

Hallo miteinander,

ich hätte da mal eine Frage zu den Anzeigemöglichkeiten im Display. In Einem Youtube Clip habe ich gesehen, dass man sich im Dispaly den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen kann. Ich denke aber, dass dies ein Fahrzeuig vor dem letzten Facelift ist.
Wäre diese Anzeige auch im XC 40 Baujahr 03/2025 möglich und wenn ja, wie würde dies funktionieren?

Dann noch ein kurzes Resumee zu meinem XC 40 (EZ 17.04.2025). Ich bin mit dem Fahrzeug bis jetzt 2978 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,3l /100 km. Der Volvo ist ein Traum und ich freue mich jeden Tag, dass ich keinen BMW X1 bzw. VW Tiguan gekauft habe. Wir waren letzte Woche am Gardasee und ich bin nach den 540 km Hin- bzw. Ruckfahrt noch nie so entspannt aus meinem Auto gestiegen.

Displayanzeige Durchschnittsverbrauch
3 Antworten

Dein Foto stammt von einem älteren Sensus-System. In der unteren Zeile ist dort die "Fahrerperformance" ausgewählt. Diese App gibt es beim AAOS nicht mehr.

Du kannst dir die Werte aber mit einem der rechten Knöpfe (ich glaub Mitte?) am Lenkrad jederzeit kurz im Armaturendisplay einblenden.

Der in der Mitte ist der Richtige.

Da erscheint dann u. a. der Verbrauch der letzten Fahrt. In meinem Beispiel der eines XC40 Pure Electric.

Volvo Lenkradtasten
Volvo Verbrauchsanzeigen
Deine Antwort