Anzeige für Inspektionsintervall

Opel Signum Z-C/S

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich fahre seit dem 25.03.2011 einen Opel Signum 1,9 CDTI. Nun hat der normalerweise einen Inspektionsintervall von 30000 KM. Gestern hatte ich ihn allerdings nach nur 18000 gefahrenen KM in der Inspektion, weil mir die Anzeige Insp. 1000 KM angezeigt hat. Der FOH konnte das zwar auch nicht verstehen aber ich habe mich trotzdem entschlossen die Insp. machen zu lassen. Gut, es war nur eine Kleine, hat mich aber trotzdem 208 Ocken gekostet. Die haben die Anzeige dann wieder auf 30000 gestellt, wie es sich gehört. Nun bin ich heute 180 KM gefahren, davon ca. 90% Autobahn. Zu Hause angekommen habe ich die Intervallanzeige überprüft und siehe da, sie zeigt mir Inspektion in 28000 KM an. Das die Anzeige nach gefahrenen 180KM um 2000 KM sinkt, kann doch nicht normal sein, oder. Woran kann das liegen. Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Pemosie

15 Antworten

Ich spiele mal den Leichenfledderer. Mein Facelift ist aus MJ 10/2005, Motor Z22YH mit AF23. Habe ich nun einen Ölgütesensor oder einen starren Intervall? Wo kann ich die Restkilometer bis zur Inspektion ablesen? Ich habe zwar beide Displays im Armaturenbrett, aber das linke kann keine Symbole anzeigen, da es nur ein LCD Display ist und kein DOT Display. Da stehen nur die Gänge für das Automatikgetriebe und für den Winterfahrmodus. Im EPC habe ich unter der Ausstattungsliste den Posten "Service Intervallanzeige" gefunden.

Habe auch schon ewig lang auf den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt, mit Zündung aus und an, sowie mit getretenem Bremspedal. Da tut sich gar nichts.

Deine Antwort