Anzeige Batterieladegerät ????
huhu , die Autobatterie von dem Auto meiner Freundin sagte keinen Ton mehr , habe sie überbrückt.
Abend haben wir die Batterie reingeholt zum laden , ich habe destiliertes Wasser nachgefüllt , weil sie doch etwas Flüssigkeitmangel hatte.
Ladegerät ran und laden , aber :
wielange muss ich laden und was muss die Anzeige vom Ladegerät anzeigen , wenn sie voll geladen ist.
Siehe Bild
Sie ist aber schon ca 20 Stunden am Laden
Laut Säureprüfer steht der Säurestand zwischen halbgeladen/entladen
Danke für euere Infos
16 Antworten
Die nimmt nichts mehr an da sie platt ist.
Normalerweise muss die Anzeige auf fast 0A stehen, dann ist die Batterie voll, wenn du jetzt schon 20h geladen hast und trotzdem noch 2,5A stehen hast, dann kauf dir ne Neue.
Oder geh damit zur nächsten Tanke, die können genau durchmessen und dir sagen, ob eine von den Zellen nen kurzen hat.
Das gleiche hatte ich auch vor paar wochen.
laden nützt da gar nichts mehr, sondern nur noch ein neukauf. 55aH Batts bekommt man schon für 30 euro
Die kannste inne Tonne treten.
Der Ladestrom müsste nach 20 Stunden Laden schon bei 0 Ampere sein oder auch leicht drüber.
Aber die hats hinter sich. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Der Ladestrom müsste nach 20 Stunden Laden schon bei 0 Ampere sein oder auch leicht drüber.
Wie kommt ihr eigentlich auf 0? Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber in meiner Bedienungsanleitung steht drinne, daß sich die Anzeige nach einer bestimmten Ladezeit nahe der Ah-Leistung der Batterie nähert - ich habe eine 72Ah Batterie und die pendelt in der Tat nach 2 Stunden bei ca. Wert 7 (=70Ah?) ein und bleibt da auch.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
- ich habe eine 72Ah Batterie und die pendelt in der Tat nach 2 Stunden bei ca. Wert 7 (=70Ah?) ein und bleibt da auch.
Na ist doch klar, wenn die Batterie voll ist, geht der Ladestrom runter. 😉
Und das will ich mal sehen, wie eine Skala, die bis 6 Ampere geht, einen "Ladestrom" von 72 Ampere anzeigen soll... 😛
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Na ist doch klar, wenn die Batterie voll ist, geht der Ladestrom runter. 😉
Und wieso pendelt sich das dann bei mir bei 7 ein und soll das lt. Anleitung sogar so sein?
Zitat:
Und das will ich mal sehen, wie eine Skala, die bis 6 Ampere geht, einen "Ladestrom" von 72 Ampere anzeigen soll... 😛
Gerüchten zu Folge soll es auch Skalen bis 20 geben.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Und wieso pendelt sich das dann bei mir bei 7 ein und soll das lt. Anleitung sogar so sein?
Wie soll das denn gehen? Wenn die Batterie voll ist geht der Ladestrom runter. Sowas hab ich noch nie gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Gerüchten zu Folge soll es auch Skalen bis 20 geben.
Welche bei 72 Ampere auch nicht ausreichend wären. 😉
Die Zahl 72 bedeutet "Amperestunden", abgekürzt Ah. Das ist die Batteriekapazität.
Wenn z.B. 72 A fließen würde, würde die Batterie das theoretisch 1 Stunde lang mitmachen, bevor sie leer wäre. 😉
Die Ampere, ich glaube 255 Ampere warens, sind lediglich der Spitzenstrom, den die Batterie kurzzeitig liefern kann bevor die zusammenbricht. 😉
Euere Antworten machen mich zwar nicht glücklicher geldtechnischerweise , aber dann muss sie halt für ihren Rüsselsheimer Bomber eine Neue kaufen .
danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf-TheJoker
Euere Antworten machen mich zwar nicht glücklicher geldtechnischerweise , aber dann muss sie halt für ihren Rüsselsheimer Bomber eine Neue kaufen .
In dem Falle tuts eine ganz billige...😁
ja , passend zum Auto....
gibt es dir auch in rostig ??? ;-)
gott, wenn sie das liest , bekomme ich wieder an die Ohren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf-TheJoker
gibt es dir auch in rostig ??? ;-)
Eher nicht, ist ein Kunststoff-Verbundwerkstoff. 😉
Wenns danach ginge, hätten aber auch viele 3er Gölfe solche Batterien drin. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Wie soll das denn gehen?
Dazu mußt du schon ein Batterieladegerät befragen. Ich kann nur das posten, was im Handbuch meines Batterieladegerätes steht.
Zitat:
Wenn die Batterie voll ist geht der Ladestrom runter.
Also bei mir ist die Anzeige ähnlich wie im Post oben. Und in der Beschreibung steht drinne, daß die Anzeige nicht gegen Null geht, sondern sich, je nach Zustand der Batterie, der angegebenen Ah-Leistung nähert (1=10Ah) und dort dann einpendelt, wenn die Batterie voll geladen ist.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Und in der Beschreibung steht drinne, daß die Anzeige nicht gegen Null geht, sondern sich, je nach Zustand der Batterie, der angegebenen Ah-Leistung nähert (1=10Ah) und dort dann einpendelt, wenn die Batterie voll geladen ist.
Dann ist das nicht der Ladestrom, sondern die Kapazität was die Anzeige anzeigt. 😉