Anzahl aller Corrado's die gebaut wurden ?

VW Corrado 53i

Wieviele Corrado's wurden insgesamt gebaut ?

Mich interessiert es, weil ich mir den Corrado 100KW in Zukunft kaufen möchte.
Bisher war ich vom VW Golf II bei Ersatzteilbeschaffung sowohl vom Handel als auch auf Auto-Schrottplätzen sehr verwöhnt, und möchte dem GII auch noch deswegen parallel zum Corrado behalten. Sprich, es gibt für dem Golf II alles in großen Mengen.
Darüber hinaus interessiert mich die Ersatzteilsituation für dem Corrado, auch im Vergleich zum Scirocco.

23 Antworten

homer: jo is schwer zu glauben, so wenig wie man rumfahren sieht. aber ich glaub auch viele corrados liegen echt auf schrottplätzen oder geschlachtet irgendwo rum. hab ja schon im bekanntenkreis viele die haben 3 oder 4 stück, kaufen se billig, schlachten se.

weiss auch nicht ob in dieser statistik ausland mitzählt?
glaub aber eher nicht...

Die Statistik bezieht sich nur auf Deutschland.

Nun rechnet mal von den noch existierenden 19000 Stück die ganzen Bastelbuden weg, dann wird es noch enger und die Stückzahl schrumpft auf ne vierstellige Zahl zusammen.
Original muß Original sein. Maximal ist das Erlaubt, was VW in den Aufpreis- und Zubehörlisten angeboten hatte.
Original heißt nicht, irgendwelche 16" oder 17" oder ein anderes, als das Serienfahrwerk. Schon gar nicht irgendwelche Lupo-Wischer! Und jetzt wirds plötzlich richtig eng......
Wer sich jetzt einen Originalen sichert und ihn so läßt wie er ist, wir in ein paar Jahren (dieses Jahrzehnt!) die Symphatie und Hingucker auf seiner Seite haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TG.JB

Wer sich jetzt einen Originalen sichert und ihn so läßt wie er ist, wir in ein paar Jahren (dieses Jahrzehnt!) die Symphatie und Hingucker auf seiner Seite haben.

Gruß

Sehe ich auch so! Erinnert mich ein wenig an den "modern classic" Test von Top Gear (ich glaube es war Top Gear), der war echt klasse und traf genau meine Meinung. Für mich ist und bleibt der Corrado eines der schönsten dt. Sportcoupes, egal welchen Ruf er bislang hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Für mich ist und bleibt der Corrado eines der schönsten dt. Sportcoupes, egal welchen Ruf er bislang hatte.

...wenn nicht sogar DAS schönste Auto der 90er....

der Corrado ist auch ein Auto welches geren im Auftrag geklaut wird!!! Habe ich mal im ADAC-Heft gelesen!!! Entweder sie werden in Wäldern geschlachtet und deren Teile nach Russland oder was weiß ich wohin gebracht oder komplett geklaut!!!

Logisch, dass in D nicht mehr viele übrig bleiben!!! Vorallem Originale 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Sehe ich auch so! Erinnert mich ein wenig an den "modern classic" Test von Top Gear (ich glaube es war Top Gear), der war echt klasse und traf genau meine Meinung. Für mich ist und bleibt der Corrado eines der schönsten dt. Sportcoupes, egal welchen Ruf er bislang hatte.

Fahre zwar keinen Corrado (G2 G60) muss ich aber zustimmen. Echt ein schöner Wagen. Auch wenn, rein von meinem Geschmack her, ruhig ordentliche Felgen ran dürfen.

Habe lange über einen Corrado nachgedacht.

Gruss

Das mit den 19000 noch in Deutschland angemeldeten Corrados hab ich auch schonmal auf ner Seite von nem Corrado-Club gelesen! Scheint also zu stimmen!
Bin auch schon am überlegen, ob ich an meinem leicht veränderten (so gekauft) Corrado überhaupt noch etwas machen soll, oder mir lieber die originalen Teile besorgen soll und das Fahrzeug im absoluten Originalzustand fahren soll!? (dürfte ja kein Akt sein, die Originalfedern wieder einzubauen, die Felgen sind eh nur 15-Zöller, naja und der Auspuff ist ja auch keine grosse Sache!) *g* Er gefällt mir nämlich auch schon als Original total!

Zitat:

Original geschrieben von 100% PASSAT 35i

Entweder sie werden in Wäldern geschlachtet und deren Teile nach Russland oder was weiß ich wohin gebracht oder komplett geklaut!!!

Logisch, dass in D nicht mehr viele übrig bleiben!!! Vorallem Originale 🙁

Nicht Russland, Deutschland ist der Teilemarkt. Du brauchst Dir doch nur mal die einschlägigen Gazetten anschauen, dann weist Du bescheid!

Traurig, was in dieser Richtung abgeht!

Deine Antwort