antriebswellen gelenk kaputt danke werkstatt

Audi RS4 B5/8D

hi,

ihr kennt das sicher wenn es in den kurven klackert.. sommer 07 hats angefangen.. wurd repariert nach 2 monaten wieder kaputt.. dann wurd es wieder repariert ( werkstatt hat den eigenen fehler zugegeben ) ok.. im sommer 08 wieder kaputt.. bin ich zur werkstatt hin die haben es wieder mal repariert und dann hat es angefangen zu klackern...eben an der schule KLACK !!! antriebswelle gerissen.. jetzt bin ich zur werkstatt hab die ersma dick angemacht jetzt meinen die wollen die nicht nochmal reparieren weil die es nicht zugeben !!

beim letzten mal haben die es nicht repariert ich hatte ausdrücklich gesagt das ich das ganze teil NEU haben will... und was machen die die machen nur die manschette neu !!

ja jetzt hab ich das problem der audi steht in lippstadt ( 14km von hier ) und wird gleich abgestellt, die werkstatt " RALF IGEL MEISTERWERKSTATT" in lippstadt werde ich auch anzeigen..

jetzt frage an euch.. die müssen das doch ersetzen oder ??

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Na ich würde trotzdem wieder in die alte Werkstatt fahren und denen gehörig auf die Finger hauen...Dein Geld bekommst Du doch sonst gar nicht mehr?!?! Sag denen die sollen ein Gelenk von GKN Spidan verbauen!

ich geh da nicht zum 6. mal hin.. sonst passiert mir son scheiss später wenn ich disco bin 100km von hier oder so.. und bis die es zugeben kann es lange dauern und so.. und ich brauch den wagen unbedingt am wochenende..

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

weiss jemand vllt wie teuer es beim freudnlich ist das gelenk neu zu machen mit einbau ??

beim 🙂 135€ Gelenk und eine Arbeitsstunde = 240€

geht auch billiger

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

weiss jemand vllt wie teuer es beim freudnlich ist das gelenk neu zu machen mit einbau ??
beim 🙂 135€ Gelenk und eine Arbeitsstunde = 240€

geht auch billiger

135 euro das gelenk und 70 euro arbeitstunde 😉 ich schätze montag ist der fertig

Wenn ich mir vorne rechts so die Spaltmaße ,usw. anschaue ... war da mal ein Unfall ? Nicht das die Radaufhängung was abbekommen hat und jetzt die Gw immer "Kopfschmerzen" 😉 hat ...  

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Wenn ich mir vorne rechts so die Spaltmaße ,usw. anschaue ... war da mal ein Unfall ? Nicht das die Radaufhängung was abbekommen hat und jetzt die Gw immer "Kopfschmerzen" 😉 hat ...

was wo war ein unfall ??

... Unfall muß nicht sein könnte auch ein "kleiner" Rämpler gewesen sein aber Original ist das nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

... Unfall muß nicht sein könnte auch ein "kleiner" Rämpler gewesen sein aber Original ist das nicht.

das ist von dem bmw der mir reingefahren ist, hab ich hier iwo auch n thread drin, und vorne am nummernschild das, das war meine mutter als ich noch kein führerschein hatte vor 4 jahren

ich war grad bei opel den kfz schein abholen den die noch hatten vom abschleppen, dann habe ich denen gesagt das das fenster kaputt ist und die meinen nur " war schon so" BITTEE ??? das fenster war ZU ich lass den wagen doch nicht it offenen fenster da stehen.. dann meinen die ja die haben offen gemacht und dann ist das aus der schiene rausgeflogen.. ( das die die türverkleidung abgenommen haben und falsch wieder drangebaut haben, das sagen die nicht ) hab die drauf angesprochen die meinen nö die haben nix an der tür gemacht...

ok.. dann wollte ich den kfz schein holen und die meinten " der war nicht im handschuhfach.." dann nehmen die das audi service buch als pfand mit.. gerade ich guck ins handschuh fach.. was liegt da ?? "FAHRZEUGSCHEIN" !!!

joa kla.. zitat von opel " wir haben das ganze handschuhfach durchsucht, da war kein kfz schein " 😁

schau dir mal den spannring am Ende der Welle an.
Bei mir wars vor 2 Monaten so dass die deppen in der VW Werkstatt beim Manchettenwechsel vergessen haben den Spannring welcher dass Gelenk auf der Welle hält vergessen haben auszuwechseln...
Bin ganz rechts eingeschlagen los gefahren...is das Gelenk von der Welle gerutscht...
BAAAAAAAAAAAAAAA!

;-)
Greetz

Zitat:

.." dann nehmen die das audi service buch als pfand mit.. gerade ich guck ins handschuh fach.. was liegt da ?? "FAHRZEUGSCHEIN" !!!

sollte man eigentlich die Abschleppfahrt nicht zahlen bei dem was die angerichtet haben.

Das Servicebuch als Pfand können sie doch behalten oder ? Hauptsache man hat den Fahrzeugschein😉

Es heißt doch immer man soll bei einer defekten Manschette checken, ob noch genug Servo flüssigkeit da ist.

Schau mal nach.

so hab jetzt das neue gelenk drin, lässt sich super fahren

jetzt zum fenster, es knallt gegen den spiegel also ist aus der schiene.. kann man das auch selber reparieren und ist das zu schwer,

hätte jemand ne anleitung dafür ??

Deine Antwort