Antriebswelle V70II getriebeseitige Führung/Lagerung Automatik
Hallo Zusammen,
Ich brauche eure Hilfe bezüglich dem Ersetzen/Austauschen der Antriebswellen an meinem V70II 2.5T Automatik, KEIN AWD! (Aisin AW55-50SN)
Getriebeseitig hat die linke, kurze Welle sehr viel Spiel in Ihrer Führung, nicht die Welle selbst!
Dahingehend die Frage:
Lässt sich das Lager im Getriebe, durch welches die Antriebswelle geführt ist, ziehen und austauschen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung von Euch?
Habt Ihr eine Artikelnummer dieses Führungslagers für mich? Ist dies überhaupt eine mögliche Reparatur oder geht dies nur unter dem Öffnen des Getriebes?
Bilder anbei zur Verdeutlichung.
Danke und viele Grüße,
Basti
19 Antworten
Zitat:
@betbow schrieb am 7. Februar 2018 um 22:17:08 Uhr:
Also ich habe genau das selbe Fehlerbild. Räder sind mehrfach gewuchtet. Habe dann die linke Antriebswelle als solches vermutet und daraufhin eine neue gekauft. Beim Ausbau stellte ich dann das Spiel am Getriebe (AW55-50)fest
Bei meinem jetzigen T5 ist es das Gleiche wie beim meinem alten 2,4t.
Hallo
Tausche doch einfach die Antriebswelle. Bei hoher Laufleistung können die Tripoden einlaufen. Dann produzieren diese das beschriebene vibrieren.
Gruß Elchfreak
Zitat:
@Elchfreak schrieb am 14. November 2019 um 19:38:18 Uhr:
Hallo
Tausche doch einfach die Antriebswelle. Bei hoher Laufleistung können die Tripoden einlaufen. Dann produzieren diese das beschriebene vibrieren.Gruß Elchfreak
Guten Abend,
Damit ist aber das vorliegende Problem nicht behoben!
Wie in den einzelnen Verläufen dargestellt, kam dieses Problem ja erst beim Antriebswellentausch zum Vorschein.
Gruß basti
Hallo Basti,
an meinem XC90 II 120Tkm hat die linke Welle auch viel Spiel in ihrer Führung (im Getriebe).
Beim beschleunigen zwischen 120 und 135 vibriert das Fahrzeug.
Alle Bremsen sind erneuert, Radlager und Nabe überprüft, einwandfrei, Reifen auf Rundlauf überprüft und mehr mal gewuchtet.
Mit Sommerräder dass selbe.
Kennst Du in zwischen eine Lösung für das Problem.
Gruß