1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Antriebswelle

Antriebswelle

Mercedes B-Klasse T245

Tja eben folgendes Problem. Gas geben ging, schalten ging, aber Auto bewegte sich nicht. Erste Diagnose war Getriebe. ADAC macht einen Schock. Letztlich aber Antriebswelle gebrochen ist es. Wie viel kostet das in der Regel bei der b Klasse W245 Baujahr 2006 200cdi? Wie kann es sein das diese Antriebswellen so anfällig sind?

Beste Antwort im Thema

Wird das wieder einer deiner Alleinunterhalter-Threads?
Warum benutzt du nicht mal die Suche, anstatt hier die Fragen immer wieder zu wiederholen???
Thema Antriebswelle gab es schon genug, auch mit Preisangaben und Links zu Ersatzteilen...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Eine Antriebswelle von Mercedes Neuware wurde verwendet vor 50.000km.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 19. Juni 2017 um 11:46:05 Uhr:

Anderseitz werden auf dem freienMarkt Teile angeboten, wo ich mich frage wie das geht. (Man fahre zur Automechanika nach Ffm und staune was da so alles angeboten wird - asiatische Kinderarbeit ist das Stichwort). Das sind halt Teile für den Gebrauchtwagenhandel.

Asiatische Kinderarbeit?!? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Kind an einer CNC- Fräs-/ und Drehmaschine steht um eine Antriebswelle zu fertigen. 😕😁😁😁

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 19. Juni 2017 um 12:28:00 Uhr:

Asiatische Kinderarbeit?!? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Kind an einer CNC- Fräs-/ und Drehmaschine steht um eine Antriebswelle zu fertigen. 😕😁😁😁

Da bist Du noch nicht weit herumgekommen. (OK vieleicht auf Kreuzfahrtschiffen).
Was glaubst Du eigentlich, was mit den ausgelutschten Maschienen passiert? Genau, die gehen wie die alten Karren in den Export......
Das Elend muss man vor Ort gesehen haben.

Zitat:

@Spirido schrieb am 19. Juni 2017 um 12:53:38 Uhr:

Der Spaß kostet jetzt auch selbst in der freien Werkstatt 950;- Euro. Antriebswelle links, Achsmanschette betrifft es bei Bruch wohl auch oder? Und Achsmanschette Rechts undicht. Kosten mit Arbeitszeit 950;- Euro. Ist das preislich angemessen?

Versuche einfach mal einen Vollständigen Text hier einzustellen! Verstehst Du denn selbst was Du da schreibst.

Hier ist schon alles über diese Wellen geschrieben. wenn das nicht reicht gibt es noch das 169er Forum. wo sind also die konkreten Fragen die noch nicht Thema waren. Ok, viel verwirrendes ist auch dabei, aber das kann man ja dann noch mal zur Disposition stellen.....

950€ für die linke Welle? Nun ja, mir wurde das Orginal anfang 2016 für etwas über 700€ (brutto) angeboten.

1,5 Stunden Arbeit plus dansind wir bei 950€. Der nächste Anbieter war Stahlgruber mit 530€. Das geht dann runter bis ca 200€ für asiatische Kinderarbeit. Was die Arbeitsstunde in Deiner Freien kostet wirst Du doch wohl wissen?

Und so verhält sich das auch mit der rechten Manschette.

Deine Antwort