Antriebswelle GTI / VR6
Servus !
Passt die Antriebswelle (Fahrerseite) vom VR6 an den GTi 8V ?
Kurz und knapp 🙂
21 Antworten
Nein. Logisch ist das der VR6 wegen seines hohen Gewichtes einen Reifen mit höherer Tragkraft bedingt als die kleineren 4-Zylinder Motoren. Daduch werden die Felgen breiter. Da die aber trotzdem nicht aus dem Radhaus stehen dürfen und die Bremse wiederum auch noch irgendwo Platz finden muss, ist die Spur beim VR6 kleiner als beim 16V. Und somit dürfte es auch Unterschiede bei den Antriebswellen geben. Ist übrigens alles in der Betriebsanleitung des Golfs nachzulesen! 😉
VWDriver
Wer erzählt denn so nen Blödsinn???
Höherer Tragkraftindex schon aber wo ist der Unterschied zwischen 195/50R15 ET35 und 195/50R15 ET35???
Hast viel Fantasie oder bist einfach Unwissend und erzählst Quatsch!!!
Zitat:
Original geschrieben von AcidBurn82
Wer erzählt denn so nen Blödsinn???
Nun ja, VW! Aber jetzt wo du das so schön erklärt hast, denke ich mal auch, das die Leute bei VW wahrscheinlich wirklich ein bisschen viel Fantasie haben, einfach unwissend sind und Quatsch erzählen.
Zitat:
...wo ist der Unterschied zwischen 195/50R15 ET35 und 195/50R15 ET35?...
Hmmmm, ich würde mal sagen da gibt es keinen Unterschied. Aber was willst du uns damit sagen? Komm! Erzähl´ doch mal!
VWDriver
@VWDriver:
Ist ja alles schön erklärt, aber leider haben GTI, GTI 16V und VR6 bis auf andere Feder/Dämpfer Kennlinien exakt das gleiche Fahrwerk.
Der einzige Unterschied wäre, dass die VR6 und 16V wie schon gesdagt das 02A Seilzugschaltungsgetriebe haben, und die GTI das 020 Stangenschaltungsgetriebe. Macht aber trotzdem keinen Unterschied für die Antriebswellen.
Ausserdem:
Wie schon gesagt, hat der VR6 195/50 R 15 eingetragen und die anderen auch. Das sind die gleichen Reifen. Deswegen passt deine "Theorie" mit den stärkeren Reifen nicht..... (Wegen höherer Traglast muß nicht eine andere Reifengröße verwendet werden.).