ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Antriebswelle ausbauen. Spezialwerkzeug? Nuss für Radlager?

Antriebswelle ausbauen. Spezialwerkzeug? Nuss für Radlager?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:03

Hallo, was benötige ich um eine hintere Antriebswelle vom E200 CDI Kombi auszubauen?

Denke mal die Zentrale Mutter für das Radlager muss auf jeden Fall runter oder?

Falls ja, welche Nuss benötige ich und wo bekomme ich die her. Eine neue Mutter benötige ich dann ja auf jeden Fall auch, da die beiden Nasen die dort nach dem Einbau reingeschlagen werden, ja kaputt gehen.

Danke für euer Wissen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Bitte nochmal

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

[EDIT]
Hier der LINK zum gesamten Thema für die restlichen Anleitungen.

W212 FAQ-Autor

 

 

Bitte

Entweder 32er Stecknuß oder gr. LKW-Radkreuz (32er Seite).

Immer neue Mutter bei Montage verwenden. (<5 €)

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:08

Hallo, danke, habs jetzt noch nicht probiert. Aber irgendwie war mir so als wären dort mehrere Kanten. Z.B. Spezialnuss oder so.

Danke erstmal

Ich würde erst beim :) die neue Mutter kaufen und nach der im Fachhandel die Nuss ausuchen. ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:45

Ganz ehrlich 32er war das maximale was ich auch da habe. Und die Nuss ist auf jeden Fall zu klein.

Hat jemand die richtige Größe.

Danke

Ist eine 32er Nuss habe heute morgen noch eine Bundmutter damit gelöst.

Gruß Micha.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:57

Ja, nu hab ich die Richte. Keine 32er Sechkant. Sondern eine 32 Vielzahn.

Musste extra wegen der Nuss 30 km fahren ; )

Aber naja, nun passt es.

Eine normale 32er Sekant bekommt man dort nie rauf.

Ciao.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:58

Jp besten dank, das sieht super aus.

Eine ganz doofe Frage hab ich da noch.

Wo die Antriebswell in das Achsgetriebe reingeht. Also bei mir jetzt Fahrtrichtung links. Wie macht bekommt man die dort los? Nicht das ich da was kaputt mache. Also praktisch nachdem man die Manschette auf die Welle geschoben hat.

Samstag Nachmittag wollen wir dabei, Vorwissen ist immer gut, nicht das man da ne Kleinigkeit nicht beachtet hat ; )

Danke euch

Damit beweist Sippi wieder ein Mal dass er auf technische Fragen exakte Antworten gibt statt auf das Gelabere von :“Der hat nicht ein Mal einen W212“ zu antworten.

 

Wenn man immer erst etwas gemacht haben oder besitzen muss um richtige Antworten geben zu dürfen dann frage ich mich warum haben wir Verteidigungsminister die Soldaten führen aber nie selbst Soldat waren, Päpste die nie verheiratet waren aber über Ehen richten und Richter die über Mörder richten ohne einen Mord begangen zu haben usw.

 

Sippi mach weiter so !

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:56

Wäre trotzdem gut zu wissen, wie man die Antriebswelle vom Achsgetriebe löst ; )

Danke

Edit: TE hat eine PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Antriebswelle ausbauen. Spezialwerkzeug? Nuss für Radlager?