Antriebsseil für automatische kofferraumabdeckung?

Mercedes

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde ich habe keine Ahnung was das hier auf dem Bild soll vielleicht weiß ja einer von euch was das zu bedeuten hat dieses Foto ist vom kofferraum meiner C-Klasse.

Für eine Antwort wäre ich dir/euch sehr dankbar LG Ralf

Heckklappe
Antrieb sein
5 Antworten

Das ist der Antrieb für das automatische Anheben der geschlossenen Kofferaumabdeckung beim Öffnen der Heckklappe. Am besten die Tüllen mit einem Pfannenwender schön vorsichtig reindrücken, bis sie ganz in der Führung liegen. Dann die Abdeckung zuziehen und vorne richtig in der Führung einrasten. Danach kannst Du probieren, ob beim Öffnen der Heckklappe die Abdeckung hochfährt. Wenn nicht, sitzen die Führungsseile nicht korrekt in der Schiene.

diptychon

Danke.

Muss das irgendwie mit der Kofferaumabdeckung zusammengefummelt werden?

LG Ralf

diptychon

Dieses Seil lässt sich nicht weiter unten einführen. Bitte siehe nochmal die neuen Bilder von mir. LG Ralf

1000210186
1000210185
1000210184
Zitat:
@diptychon schrieb am 2. Juni 2025 um 08:27:51 Uhr:
Das ist der Antrieb für das automatische Anheben der geschlossenen Kofferaumabdeckung beim Öffnen der Heckklappe. Am besten die Tüllen mit einem Pfannenwender schön vorsichtig reindrücken, bis sie ganz in der Führung liegen. Dann die Abdeckung zuziehen und vorne richtig in der Führung einrasten. Danach kannst Du probieren, ob beim Öffnen der Heckklappe die Abdeckung hochfährt. Wenn nicht, sitzen die Führungsseile nicht korrekt in der Schiene.

War das damals Sonderausstattung oder sollte das jeder S205 können?