ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Antrieb separat ohne Zündung ausschalten

Antrieb separat ohne Zündung ausschalten

Audi
Themenstarteram 24. September 2021 um 18:07

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Antrieb auszuschalten und die Zündung aktiv zu belassen?

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Beim Q4 wird mit Betätigung der Parkbremse nur der Antrieb abgeschaltet, die Zündung bleibt an. Allerdings nur bis man das Fahrzeug verlässt oder max 30 Minuten usw.

Themenstarteram 24. September 2021 um 19:35

Zitat:

@Zeppes schrieb am 24. September 2021 um 21:04:57 Uhr:

Beim Q4 wird mit Betätigung der Parkbremse nur der Antrieb abgeschaltet, die Zündung bleibt an. Allerdings nur bis man das Fahrzeug verlässt oder max 30 Minuten usw.

Genau vom Q4 kenne ich das auch so! Das klappt beim e-tron aber so nicht

Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten?

Dann ist die Zündung eingeschaltet, Du kannst aber keine Fahrstufe einlegen.

Zitat:

@jein schrieb am 25. September 2021 um 08:57:56 Uhr:

Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten?

Dann ist die Zündung eingeschaltet, Du kannst aber keine Fahrstufe einlegen.

Das geht aber nur beim starten, nicht beim ausschalten.

Themenstarteram 25. September 2021 um 7:15

Zitat:

@jein schrieb am 25. September 2021 um 08:57:56 Uhr:

Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten?

Dann ist die Zündung eingeschaltet, Du kannst aber keine Fahrstufe einlegen.

Ja, das ist mein "Workaround" momentan. Antrieb mit Zündung über den Stopknopf ausschalten und dann nur die Zündung so wieder einschalten.

Ich dachte, es geht vielleicht auch wie z.B. beim Q4 den Antrieb einzeln auszuschalten.

Geht wahrscheinlich dann beim e-tron nicht. Ich muss vielleicht umdenken und den Antrieb dann einfach anlassen, wenn ich die Zündung noch brauche. Stört ja beim E-Motor auch nicht wirklich...

Wenn trotzdem jemand ne Idee hat...:)

Mit aktiviertem Antrieb darf man theoretisch nicht mit dem Handy in der Hand erwischt werden.

 

Ob sich allerdings ein schlecht gelaunter Polizist mit den Stufen der Fahrbereitschaft verschiedener Elektroautos auskennt sei mal noch dahingestellt… ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Antrieb separat ohne Zündung ausschalten