Antrieb gestört
Ich hatte gestern die nachfolgende Fehlermeldung, beim Flugzeug würde ich sagen mit der prognostizierten Reichweite bis zum Absturz. 😅
Das mit dem Fernlicht kam als Sahnehäubchen obendrauf.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Form der Antriebsstörung? (U06 Bj. Ende 22)
Heute geht´s auf jeden Fall mal zum BMW-Doktor.😉
7 Antworten
Tür war zu? Ich hatte neulig auch sowas in der Art, ich hatte aber nur vergessen die Tür ganz zu zu schlagen beim Fahren.
Dann Vollalarm nach 30 Metern. Zu gemacht, alles wieder gut.
Moin,
ja ist denn das Fernlicht wirklich kaputt? Das kann man ja schon mal leicht überprüfen...
Eine Anzeige, dass das Licht kaputt ist, wenn die Tür nicht richtig zu ist??
Aber heutzutage ist ja alles möglich...
Hatte die gleiche Fehlermeldung, allerdings ohne Fernlicht, eine Minute später rief schon die BMW Zentrale an und teilte mir die Fehlermeldung ebenfalls mit und dass der Fehler bei bereits BMW bekannt sein. Ich soll, wenn möglich, das Fahrzeug abstellen, zuschließen, ein paar Minuten warten, dann sei der Fehler weg. So wars dann auch. Mein freundlicher bestätigte ebenfalls, dass der Softwarefehler bekannt ist. Man warte auf ein Update.
Die Tür war definitiv zu😅 und des linke Fernlicht defekt. Bei der Fahrt zum Doktor war wie die Fahrt zu Zahnarzt, plötzlich tat nichts mehr weh. Ich hab in trotzdem da gelassen und werde berichten.😉
So, Auto wieder daheim. Pug407 hatte völlig recht, Softwarefehler kann durch abschließen und wieder öffnen zurück gesetzt werden. Ein wenig kann ich aber auch beitragen: Nach Auskunft von BMW erscheint die neue Version am 16.09.25, vermutlich auch OTA!
Zitat:
@Hybrid225 schrieb am 4. September 2025 um 19:18:23 Uhr:
So, Auto wieder daheim. Pug407 hatte völlig recht, Softwarefehler kann durch abschließen und wieder öffnen zurück gesetzt werden. Ein wenig kann ich aber auch beitragen: Nach Auskunft von BMW erscheint die neue Version am 16.09.25, vermutlich auch OTA!
Moin,
prima, und das Licht ist dadurch auch wieder da?
Jetzt will ich die Namen von den BMW Programmierern wissen!😂