Antischlingerkupplung
Hi@.
Bitte eine Frage an Euch: Spürt man den Unterscjied zw normaler uns Antischlingerkupplung?
Mfg Loverl
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was willst du hören?
Wenn man gesittet fährt und in keine Notsituation kommt, dann spürt man keinen Unterschied.
Wenn du aber deinen WoWa ohne z. B. AKS auf die Seite gelegt hast, dann wirst du eventuell darüber nachdenken, ob es nicht besser gewesen wäre, eine zu montieren.
Noch besser wäre natürlich AKS + ATC; habe ich aber auch nicht, sondern nur die AKS 2004.
IMO sollte jeder Wohnwagen damit ausgerüstet sein.
Liebe Grüße
Herbert
35 Antworten
Ich habe mir gerade ein neues Zugfahrzeug bestellt, und wollte eh nicht mehr groß auf Tour, weil mein jetziger schon "verkauft" ist. Dieses Jahr hab ich mir den Innenraum vorgenommen, bisschen was ausgebessert und verbessert - Bastlerkiste eben und dementsprechend günstig geschossen -. Deswegen werd ich den noch übern TÜV schieben, einlagern und dann 2017 wieder auf Reise gehen.
Zitat:
@Badland schrieb am 6. Juli 2016 um 12:36:02 Uhr . . . Nun meine Frage: Kann man so eine Kupplung auch selber nachrüsten oder muss man dafür in eine Fachwerkstatt?
Ja, man(n) kann. Entsprechendes Werkzeug sollte vorhanden sein, ein Drehmomentschlüssel ist vorteilhaft.
Werkzeug ist da und nen Drehmomentschlüssel hab ich auch, wenn das der gleiche ist wie der zum Radschrauben festziehen.
Eine Anbauanleitung solltest du auch haben und beachten (Austreiber für alten Bolzen, damit sich der Dämpfer nicht selbsständig macht, neue selbstsichernde Muttern, richtiges Anzugsmoment usw.).