1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Antippen der Fensterheber

Antippen der Fensterheber

Volvo S40 1 (V)

Wenn man beim Elch den Fensterheber-Schalter von der Fahrerseite nur kurz antippt, fährt die Scheibe komplett nach unten. Ich hätte gern dass das auch beim Hochfahren funktioniert, und zwar bei allen 4 Scheiben.
Gibt’s so ne Steuerung zum Nachrüsten?? Oder müsste man das selbst konstruieren??
Bei unseren Geschäftswägen ist das Serie (E210)
Weiß da einer mehr??

17 Antworten

Schiene

Zitat:

Original geschrieben von V40car

Wo befindet sich die Leitschiene?

Hi V40car

hab mich ev. unklar ausgedrückt. Ich habe die Führung in der Türe von unten bis oben eingesprüht. Das Material ist glaube ich Filz oder so was. Abdeckung brauchst du keine zu entfernen. Einfach Fenster runter und dort wo es drin gleitet sprühen. Wie schon erwäht nicht zu viel sauen 😁

Gruss
Hobbes

@ V40car
Also dass mit der Scheibe hatte ich auchmal und bei mir musste ich die letzten funf zentimeter sogar noch schieben helfen!!!
Also ich hab dann einfach bei atu silikonspray für ca. 5€ gekauft und bei geöffneten Fenstern in die Schiene eingespritzt, in denen die Scheibe hochläuft. Also ich hab nichts abgebaut und dass war vor über nem halben Jahr und die Scheibe läuft immer noch problemlos.
Das Silikonöl verteilt sich dann von alleine überall dorthin wo die Scheibe läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Madmarcus

Ja Hier der LINK .

Und soweit ich weis wird das Original über das Steuergerät geschaltet .

Also nur über Zusatzschaltung machbar VORSICHT nicht ganz einfach😰

Greetings Marcus

Du hast recht, daß wäre die Lösung. Ist mir dann aber doch ein bisschen zu auswändig (alle 4 Türen aufpopeln)😁 aber vielen Dank für den Tip😉

Deine Antwort