Antennenverstärker-Radioempfang

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Tag,
bei unserem CLK 200 Kompr.aus Ende 2000 ( Mopf) ist der Radioempfang schlecht geworden.Vermute Antennenverstärker.
Bitte wo sitzt der beim Coupe mit Scheibenantenne genau und wie kommt man daran.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hier der Verstärker

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aja, das klingt doch "einfach" :-)
Und um das Seitenteil nach oben hin auszubauen muss ich auch die Verkleidung der C-Säule ausbauen?
Leider ging das aus dem einen Dokument nur schlecht hevor.
Wie bau ich diese denn aus? Muss ich das überhaupt?

Vielen Dank schonmal für deine gute Beschreibung!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

hallo,
die C Säulen Verkleidung ist im Seitenteil eingehakt. Muss nicht ganz abmontiert werden, aber so weit gelöst, das du diese wieder einhängen kannst.
Grüße
Henning

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

ICh hab es gestern versucht und bin leider an C-Säulenteil gescheitert. Das hab ich einfach nicht ab bekommen:-(

Gibt es da auch einen Trick?
Es ist zum verzweifeln!

hallo mtrain,
kein besonderer Trick nötig. Die Seitenteile sind mit den gleichen Klipsen befestigt wie die Türverkleidungen, also nur feste genug ziehen. Am Besten mit einem flachen Holz- oder Kunststoffkeil hebeln.

Grüße
Henning

Ok, werd ich morgen gleichmal probieren...
Ich berichte dann...vielen Dank nochmal!

So, leider hat es nicht wirklich geklappt, ich hab zwar gemerkt, dass die Verkleidung der C Säule sich löste, aber ab bekommen hab ich sie nicht...
Hat jemand zufällig Bilder davon?

Zitat:

@mcaudio schrieb am 15. November 2009 um 09:20:34 Uhr:

Moin,
in Fahrtrichtung hinten links hinter der C-Säule.

Hey mcaudio weisst du wo der antennenverstärker beim w209 sitzt ?

Bj 2003
Clk 200 kompressor coupe
163 ps

Deine Antwort