ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Antennenverstärker-Radioempfang

Antennenverstärker-Radioempfang

Themenstarteram 15. November 2009 um 7:07

Guten Tag,

bei unserem CLK 200 Kompr.aus Ende 2000 ( Mopf) ist der Radioempfang schlecht geworden.Vermute Antennenverstärker.

Bitte wo sitzt der beim Coupe mit Scheibenantenne genau und wie kommt man daran.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2009 um 8:20

Hier der Verstärker

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 15. November 2009 um 7:07

Hier der Verstärker

am 15. November 2009 um 8:20

Moin,

in Fahrtrichtung hinten links hinter der C-Säule.

am 15. November 2009 um 8:20

Hier der Verstärker

Aber Hallo,

das nenn ich mal eine Turbo schnelle und präzise Antwort.

Von mir ***** Sterne.  :):) 

Hi,

ich glaub Du hast Dich mit der Position vertan. Hinten rechts in Fahrtrichtigung! Ist ja auch auf dem Bild: Verstärker ausbauen so vermerkt!

Gruß

gogi79

am 15. November 2009 um 11:40

Da haste Recht.

In Fahrtrichtung rechts. Habe mich vom Ausbau der Verkleidung täuschen lassen. Die ist auf beiden Seiten gleich.

Zitat:

Original geschrieben von H.Willert

Guten Tag,

bei unserem CLK 200 Kompr.aus Ende 2000 ( Mopf) ist der Radioempfang schlecht geworden.Vermute Antennenverstärker.

Bitte wo sitzt der beim Coupe mit Scheibenantenne genau und wie kommt man daran.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hallo

Die Aktiv-Scheibenantenne beim W208 ist erstaunlich gut!

Wenn bei dir der Empfang zu wünschen übrig lässt kann nur eine Verbindung Mangelhaft oder der Verstärker Defekt sein

MfG

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:18

Schon mal besten Dank für die schnelle Info, besonders an

--Mcaudio--.

Gruß

H.Willert

Hallo Leute,

beim Einbau des Cd-Wechslers und dem Verlegen der Kabel ist bei mir die hintere Seitenverkleidung im oberen Bereich (am Fenster) aus den Spangen (oder was das genau ist) fast komplett rausgerutscht.

Leider bekomm ich das einfach nicht mehr rein, jedoch auch die gesamte Verkleidung nicht ausgebaut.

Hat jemand einen Tipp für mich bzw. gibt es davon eine Explosionszeichnung, damit ich weiß wie alles genau festgemacht ist?

Vielen Dank und ein Gesundes Neues :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

Hallo!

Exakt das gleiche Problem habe ich bei meinem auch!

Kabel von hinten nach vorn gezogen (Einparkhilfe) und die Seitenverkleidung weder richtig abbekommen noch weder richtig reinbekommen (oben am Scheibenrand). Ich hatte mir auch mal neue Klammern bei MB gekauft (die sind ein wenig anders als die original verbauten) aber auch damit keine Chance!

Würde mich auch sehr freuen wenn jemand Rat weiss!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

am 4. Januar 2011 um 12:20

ist hier drin... Verkleidung C-Säule...

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=678971

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

Hallo Isidor!

Danke für den Post!

Das Dokument hatte damals auch schon besorgt, leider hilft es nicht weiter (zumindest mir nicht).

Es muss irgendeinen Trick geben die Verkleidung (in deinem WIS Dokument die Nr. 3) auszubauen bzw. wieder einzubauen... Ich ärgere mich JEDES mal wenn ich hinten rechts den kleinen Spalt zwischen Seitenfenster und verkleidung sehe :-((

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

Genau das gleiche Problem hab ich auch!

Kann uns jemand helfen???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

hallo mtrain,

da kann ich Dir helfen. Um die Verkleidung wieder ordentlich zu montieren wirst du diese erst mal ganz abbauen müssen. also Rückbank raus, die eine Blechschraube im Eck lösen. Dann die Clipse der Seitenverkleidung lösen. Nun hängt das teil nur noch an den oberen Krampen unter dem Fenster. Die Verkleidung nach oben wegziehen. Ist unter dem Fenster mit S förmigen Krampen befestigt.

Nun Einbau in umgekehrter Reihenfolge: Krampen unter dem Fenster zuerst einhängen, Clipse wieder

randrücken, Schraube rein und fertig.

Das Problem liegt darin , wenn die oberen Krampen einmal ausgehangen sind, bekommt man diese ohne die Verkleidung auszubauen nicht wierder eingehängt.

Grüße

Henning

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Seitenverkleidung (Rücksitze) Coupe Ausbauhilfe' überführt.]

Deine Antwort