Antennenverstärker einbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo =)

ich habe mit meinem Radio bzw. mit der Antenne relativ schlechtem Empfang. Ich wohne in Euskirchen.. 1Live geht noch, aber der Rest ist eg nur Rauschen .. auch beim Sendersuchlauf wird er nicht fündig.
Habe mir bei Conrad eine neue "Gummiantenne" geholt, weil die Origianlantenne leider abgebrochen wurde.
Angeschlossen ist die Antenne jetzt richtig.. aber trotzdem eben kein guter Empfang. Was kann man tun, um die Empfangsqualität zu steigern? Antennenverstärker? wenn ja, welcher und wie wird dieser dann angeschlossen ?

Schonmal vielen Dank ,,

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von terpe100

Das gelbe Kabel beim Radio ist das Dauerplus angeschlossen.
falsch das ist kein Dauer plus

Mhh und warum habe ich es bei mir an den Kabel aber dran stehen??? Habe das Teil bei Conrad geholt da nen Penner bei mir im Auto eingebrochen ist und Radio samt einiger Kabel geklaut hatte.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Muss mich noch mal verbessern ich meine das Blaue sorry

Siehe Hier

Dann vergleich mal dein Anschlussplan mit meinen

hier an

Habe Block A und Block B bei mir am Radio und im Auto.

Nen Verstärker kann nichts bringen, wenn von der Antenne nur Müll kommt, den dieser wird dann auch mit verstärkt🙁

Ich habe seit 5 Jahren eine Automatische Antenne von Hirschmann drin, der Radio Empfang im zusammenspiel mit meinem Blaupunkt radio ist super. Wo andere nichts mehr bekommen, habe ich noch wunderbaren empfang.

Eine Gute antenne ist durch nichts zu ersetzen.

MFG Sebastian

Wer hat den eine gute 16V-Antenne drin und kann mal einen Hersteller nennen?