ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Antennenklau!

Antennenklau!

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 23:42

Als ich heute abend/nacht zu meinem Golf IV zurückkehrte, musste ich feststellen, dass jemand meine Antenne geklaut hat. Jetzt muss ich mir eine neue besorgen und will vermeiden, dass so etwas nocheinmal passiert. Was kann man dagegen tun? Alleskleber? mit Zange "festziehen"?

Habt ihr einen Tipp, wo ich günstig an eine Alternative zu der teuren VW-Antenne komme?

Danke für eure Antworten!

17 Antworten

evtl. findest du bei ebay deine geklaute... :(

gibts nur eins, immer wieder abnehmen... mache ich auch immer...

am 18. Juli 2003 um 13:19

2 komponentenkleber oder lock-tide(schraubensicherung). danach wirst du es NIE wieder abschrauben können.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

2 komponentenkleber oder lock-tide(schraubensicherung). danach wirst du es NIE wieder abschrauben können.

naja auch nich so prickelnd, dann versuchen die hirnies das mit gewalt abzumachen und machen mehr schaden als alles andere...

am 18. Juli 2003 um 16:06

Und was machst du, wenn du mal in die Waschstraße fahren willst ??

Wenn mein Auto längere Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz steht schraube ich immer die Antenne ab und lege sie in den Kofferraum, das Bedienteil vom Radio nehme ich mit.

Zitat:

dann versuchen die hirnies das mit gewalt abzumachen und machen mehr schaden als alles andere...

@ Theresias: Stimmt genau, eine Antenne wird meiner Meinung nach nicht geklaut weil der Dieb sie braucht oder er sie verkaufen will (nur für den Strahler gibt doch keiner Geld aus) sondern um den Besitzer zu ärgern oder einfach aus Langeweile und Übermut.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Und was machst du, wenn du mal in die Waschstraße fahren willst ??

genau, allerdings hält die antenne auch ne waschstraße aus, aber zu empfehlen is das nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Garfield II

weil der Dieb sie braucht oder er sie verkaufen will (nur für den Strahler gibt doch keiner Geld aus) sondern um den Besitzer zu ärgern oder einfach aus Langeweile und Übermut.

genau das, bei meiner letzten die mit geklaut wurde weiß ich sogar wers war... :(

aber wie willste das beweisen...

die machen das meist nur aus neid...

und geld verdienste damit nicht, schliesslich kriegste die dinger bei ebay fürn teuro...

am 18. Juli 2003 um 20:15

Also rein theoretisch könnte man das mit Schraubenkleber befestigen, denn ne Waschstraße hält die Antenne locker aus (siehe Bordbuch), aber wie gesagt kriegt man dann Streß mit den Herren und Damen, die so freundlich sind uns daran zu erinnern, dass die Antenne jemanden verletzen könnte, weil der sich ja den Stab ins Auge haut und erblinden könnte; und sich dann selbstlos bereitstellen uns diese Gefahr abzunehmen, aber leider vergessen uns zu hinterlassen, wo wir die Antenne wieder abholen können. Naja und weil diese Personen so unheimlich selbstlos und hilfsbereit sind, wollen die unser Auto gar net mehr alleine lassen, bis die Antennen ab ist und uns zur Not auch den gesamten Fuß samt Kabel aus dem Dach reißen (so einem Bekannten passier). Ist gar net schön mit anzusehen, wenn da so ein fettes Loch im Dach prangt und es da reinregnet. :(

am 19. Juli 2003 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Und was machst du, wenn du mal in die Waschstraße fahren willst ??

sag nicht du bist auch so einer der sein auto in den bürsten vergewaltigt?????? :rolleyes:

am 19. Juli 2003 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

sag nicht du bist auch so einer der sein auto in den bürsten vergewaltigt?????? :rolleyes:

Ja. Da der Lack schon beim Kauf des Wagens von der W-Anlage kaputt war :mad: , fahr ich in die W-Straße. Jetzt ist eh nix mehr zu retten. :(

 

Aber in der nächsten Saison gibt`s nur noch Handwäsche, wg. Neulackierung ;)

ich fahre zwar kein golf, aber mit meinen audi habe ich mir eine automatik antenne nachgerüstet, wenn radio aus, fährt sie ein, wenn radio an, kommt sie raus, sie ist so ziemlich diebstahlsicher :D

am 19. Juli 2003 um 23:32

hallo?? wir reden hier von einer DACHANTENNE! eine elek. antenne hab ich auch bei unserem mercedes. allerdings nervt mich das ständige summen beim ein und ausfahren!!

am 20. Juli 2003 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

hallo?? wir reden hier von einer DACHANTENNE! eine elek. antenne hab ich auch bei unserem mercedes. allerdings nervt mich das ständige summen beim ein und ausfahren!!

Dann würde ich dem Mercedes mal eine anständige gönnen, gute hört man nämlich nicht ;)

am 21. Juli 2003 um 20:50

da meine dachantenne nur atrappe ist dachte ich mir kleinen kriechstrom draufgelegt. wenn dann einer anfässt ---> aua der klaut dann keine antene mehr

am 22. Juli 2003 um 9:55

aba dann darfst du dem typ noch schmerzensgeld

zahlen, der sagt dann er sei gestürzt und wollte sich bloß festhalten und dann ist das sogar schon körperverletzung.

Deine Antwort