Antennenkabel verschwunden!
Hey Community,
ich brauche dringend eure Hilfe,
Da ich eigentlich nie wirklich Radio höre ist mir das nie aufgefallen das ich einfach
keinen Sender reinbekomme, deshalb habe ich heute mal mein Radio ausgebaut und
musste feststellen das garkein Antennenkabel an dem Radio angeschlossen ist.
Mein Problem ist jetzt nur das ich auch garkein Antennenkabel finden kann,
habe das Radio komplett rausgezogen und alles ausgeleuchtet aber ich kann
einfach kein Kabel finden.
Könnt ihr mir sagen was ich abbauen muss um das Kabel zum vorschein zu bringen?
Danke schonmal im vorraus!
Mfg
37 Antworten
Hi,
dass da jemand das komplette Kabel rausgefriemelt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, das ist irgendwann mal abgerutscht und versteckt sich sicher irgendwo hinter der Mittelkonsole - unter oder zwischen den Heizungsreglern oder so - mal geduldig und sachte mit den Fettfingerchen suchen 😉
Wie der Stecker aussieht, weisst du ja sicherlich...
Gruß cocker
Handschuhfach demontieren und gucken. Oder die ganze Heizung, Radioschacht, Schalter
Je nach dem Baujahr kommt die Antenenleitung vom Fussraum Fahrer oder Beifahrer (hier die seitliche Abdeckung unten (richtung A-Säule) wegmachen und schauen. Das Kabel ist hellgrau, und hier gibt es sogar eine Antennenkabel Steckverbindung)
Foto habe ich jetzt nicht davon, weiß halt nur das da ein "Y" drauf steht und im Internet habe
ich gelesen das dass nur das Kabel für die Lenkrad fernbedienung wäre, bin in dem Bereich ziemlich
Ahnungslos sorry.
Und das Kabel habe ich auch nicht wirklich an den antennenanschluss des Radios dran bekommen,
ist immer wieder abgegangen.
Was für ein Radio hast du?
Eigentlich ist das gar nicht so schwer, es gibt nur "2" verschiedene Stecker.
Goggel mal nach Bildern Antennenstecker dann kommen die.
Einen mit einem langen Pin und einer wie ne Buchse.
Gibts beim Vectra noch den alten? Glaube ich jetzt nicht ganz.
SO müsste der Stecker aussehen.
Weil er alleine kaum hält, wird er am Radioeinbauschacht mit einer Klammer gehalten.
Hi,
ich vermute mal ganz stark, dass kein Werksradio verbaut ist und auch der Originale Einbauschacht, in den rückseitig alle Stecker eingeklipst sind, nicht mehr vorhanden ist...
guckmal in dem angehängten pdf - Teil I + II
Gruß cocker
unglaublich, wieviel geredet wird bevor majo808 etwas unternimmt.
das kabel ist grau und die stecker umantelung ist grau und es steht ein modifiziertes h drauf (Hirsmann ?)
Stecker ist drinne so wie auf dem bild vom Schrotti
Ein Kenwood Radio ist verbaut. Kein original opel Radio. Der Stecker ähnelt dem Bild schon aber habe den halt nicht wirklich drauf bekommen. Und das "Y" muss doch für irgend etwas stehen. Ich werde es heute nochmal versuchen zu befestigen und gebe euch dann Bescheid.
Viel dank schon mal für die ganzen Antworten!
kann es sein, dass das kein "Y" sondern das Symbol für den Antennenanschluss ist...?
Dieser Stecker ist m.W. genormt und sollte auf JEDES Autoradio passen...