Antenne
Ein HALLO an alle,
Gebt einem unwissenden einen Tip. Hat der Tiguan ohne Telefonvorbereitung eine Stabantenne auf der Haifischflosse, oder fehlt der Stab, wenn ich nur das RCD 510 ohne Telefonvorbereitung bestellt habe. Muß leider noch bis ende Mai auf mein Schmuckstück warten.
25 Antworten
Ich habe auch Standheizung. In der Flosse ist u.a. der Empfänger für die Fernbedienung.
ok, alles klar - und ich dachte schon da ist irgendwo standardmässig doch schon das Telefon wegen des Multifunktionslenkrads eingebaut. Da ich aber das IPhone habe, habe ich mich nicht getraut die FSE zu nehmen. Ich besitze eine FS-Anlage, die an die Sonnenblende gesteckt werden kann und bin auch sehr zufrieden damit. So kann ich auch beim Wechsel des Autos (Ehefrau und mein Auto) immer mit FSE telefonieren.
VG
Jochen
Hallo an alle,
war gestern beim 😁, und da habe ich ihn stehen sehen. Einen schwarzen S&S, mit RCD 310, ohne Navi und ohne Telefon und ohne Standheizung. Der hatte nur die Stabantenne. Ist dann bei mir auch so. Ich dachte ja nur so an die Waschanlage, immer abbauen und so. Naja was soll's.
Zitat:
Original geschrieben von TundC
Ich dachte ja nur so an die Waschanlage, immer abbauen und so. Naja was soll's.
Wenn´s dir nur darum geht kannst du auch eine kurze Stabantenne montieren (viele haben eine 9cm Antenne) ...ich hab gestern mal die 5cm Antenne montiert und konnte bisher keine Qualitätseinbußen feststellen!
Mußt mal die SuFu nutzen, da gibt es schon einige Infos dazu!
Die Antenne hab ich in der E-Bucht gekauft! (glaub für 9€)
Ähnliche Themen
Nochmal Hallo an alle,
weiß den einer, was eine Diversity-Antenne ist? Ich glaube, beim RCD 510 ist die verbaut.
Zitat:
Die Diversity-Antenne sichert beste Empfangsqualität und somit hervorragenden Radioklang auch bei schwierigen Empfangssituationen. Die elektromagnetischen Wellen der Radio- und Fernsehsender werden von Hochhäusern oder Bergen reflektiert. Daher empfängt eine Antenne nicht nur ein Signal, sondern auch verzögert eintreffende Reflexionsanteile, die zu einer Verschlechterung der Empfangsqualität führen können. Dabei spricht man von Multipath-Störungen. Bei Diversity-Antennen empfangen mehrere (bis zu vier) Antennen das Radiosignal, und der Empfänger filtert durch die geschickte Verknüpfung der Signale der Antennen die Signalstörungen weitgehend aus.
oder googeln
Hallo
Ich lasse die Antenne in der Waschstrasse übrigends immer drauf.
Bis jetzt gab es noch nie ein Problem damit.
heißt das nun, dass es beim RCD 510 trotzdem nur eine Stabantenne ist oder wie??
Wenn ja , muss auf jeden Fall ne kurze dran :-)
Hab gestern den Tiger bestellt!
Hab mir auch schon die Disskusion über die Diesel Motorisierung durch gelesen und ich hoffe ich habe mit 140 PS für mich die richtige Entscheidung getroffen.... naja was solls..
War dann auch irgendwo ne Kostenfrage!!
lg micha
Zitat:
Nochmal Hallo an alle,weiß den einer, was eine Diversity-Antenne ist? Ich glaube, beim RCD 510 ist die verbaut.
In Heft 1/09 Gute Fahrt ist das anschaulich zu sehen.(Seite 41)
Im dicken Antennenfuß ist die GPS-Antenne für das Navi.
in der Flosse sind die Telefon/Standheizung/DAB Antenne.
Der Stab ist für das Radio. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs sieht die Antenne auf dem
Dach entsprechend aus. (beim Tiguan wird keine Scheibenantenne verbaut).
Die von THBiker zitierte diversiti trift bei der VW-Bezeichnung also nicht zu, ansonsten ist
das richtig.
Gruß
suedwest
Zitat:
Original geschrieben von suedwest
Wo ist denn dann die zweite Antenne im T verbaut ??Zitat:
Die von THBiker zitierte diversiti trift bei der VW-Bezeichnung also nicht zu, ansonsten ist
das richtig.
Gruß
suedwest
Zitat:
Original geschrieben von mw3103
Es gibt nur eine Antenne, die im Radio/je nach Typ am Anternneneingang auf die dreiZitat:
Original geschrieben von suedwest
Wo ist denn dann die zweite Antenne im T verbaut ??
Empfänger (2xRadio und TMC) aufgeteilt wird.
Ist ein DAB-Emfänger vorhanden, gibt es auch eine zweite Antenne für digital.
Gruß
Suedwest