Antenne montieren, da alte geklaut wurde - Universalantenne möglich?
Hallo zusammen,
bei meinem Hyundai i20 wurde meine Antenne geklaut.
Nun habe ich mir eine Universalantenne mit den drei Gewinden bei Amazon bestellt.
Problem ist nun, dass am Fahrzeug noch ein Gewinde drin steckt und sich nicht leicht entfernen lässt.
Meine Frage nun:
Ist es bei meinem Fahrzeug nicht möglich eine Universalantenne zu verwenden? (ich hab Angst, dass ich etwas beschädige, wenn ich zuviel Kraft aufwende)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
20 Antworten
Wo ist denn das Problem. Jeder Antenne liegen 3 Adapter dabei. Einer passt immer.
Antenne mit Innengewinde, mal messen bei dir M5 oder M6 .
Zitat:
@dnarnold84 schrieb am 29. Juli 2021 um 17:45:08 Uhr:
Wie bereits in meinem ersten Beitrag steht, lässt sich das vorhandene Gewinde nicht entfernen..
Da gibt es doch auch kein Problem. Passende Antenne zu dem vorhandenen Gewinde kaufen.
Oder altes vorhandenes Gewinde mit WD 40 einsprühen, wirken lassen, dann lässt es sich sicherlich auch entfernen.