Antenne für vectra c caravan

Opel Vectra C

Hallo Leute bin neu hier daher weiss ich nicht ob es das thema schon mal gab.
Hatte zuletzt ein astra gtc bj.08 und jetzt seit einer woche einen vectra c caravan ez. 09,bei beiden wagen ist mir aufgefallen das ich ab und zu schlechten empfang beim radio habe und stylisch ist sie auch nicht schön weiss jemand eine gute alternative zb. shark antenne oder kurz?
Danke im voraus!!!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Willst Du wieder den originalen Stab ???........ansonsten kann ich Dir diesen Kurzstab aus dem BMW-Lager empfehlen:

http://www.ebay.de/.../330991810885?...

Ich und einige weitere User hier im Forum fahren ihn auf dem Vectra C Caravan, da hier zwei Gewindeadapter bei liegen passt er auf den Normalen- und auf den Navi-Antennenfuß.

Empfang ist tadellos, wie mit dem originalen Stab, wenn nicht sogar besser.

Gruß
Daniel

Wirklich so gut wie die lange Originale oder vllt. etwas schwächer ?

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Empfang ist tadellos, wie mit dem originalen Stab, wenn nicht sogar besser.

Gruß
Daniel

😉

Ja ich meinte es anders aber egal ... ^^

Sprich du merkst keine Einbüßen, oder Besserungen stimmts ?
Wäre dann schon ne richtig gute Alternative

Zitat:

Ja ich meinte es anders aber egal ... ^^

Wie denn ???

Zitat:

Sprich du merkst keine Einbüßen, oder Besserungen stimmts ?

Also,

wenn ich schreibe...Empfang ist tadellos, wie mit dem originalen Stab, wenn nicht sogar besser, heißt das.....

a) nein ich merke keine Einbußen und
b) habe den Eindruck eher sogar einen besseren Empfang zu haben als vorher mit dem originalen Stab

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps🙂. Probiere es dann mal mit dem bajuwarischen Fuchsschwanzhalter 😁.
Wie der Empfang ist werde ich berichten, da mein Lieblingssender NDR2 hier in Nord NRW relativ kritisch ist, wird das direkt die Nagelprobe 😉.

Viele Grüße

Lars