Antenne fährt ein aber nicht aus
Habe mich an die Antenne meines Coupes gemacht und sie mal aufgemacht. Alles in Ordnung. Habe sie dann mal abgesteckt von innen hochgedreht und dann angesteckt. Die Antenne fährt automatisch wieder ein. Das bedeutet ja das die Antenne und der Motor funktionieren.
Weiß einer woran es liegen kann das sie nicht ausfährt, obwohl Zündung und Radio an sind und das mehrmals auch wiederholt wurde.
5 Antworten
Weiß ich leider nicht habe nachgemessen. Er kriegt hat auf den einen PIN die 12 V, auf den anderen die Masse. Da ist aber noch einer bei den kommt nichts an.
Habe halt das Radio getauscht. Davor wurde da herumgepfuscht mit einem billigen Radio. Habe das jetzt das Originale Becker Radio drin aber die Antenne will nicht
Am 3. Pin muss bei eingeschaltetem Radio 12V anliegen, beim Ausschalten des Radios nichts mehr. Diese 12V kommen aus dem Radio. Du wirst also hinterm Radio suchen müssen, welches Kabel da nicht korrekt angeschlossen ist.
Also müssen beide Pins auf 12v laufen damit die Antenne hochgeht. Und wenn der Pin dann Spannungsfrei ist fährt die Antenne automatisch rein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@yousef.42 schrieb am 21. April 2025 um 22:02:44 Uhr:
Also müssen beide Pins auf 12v laufen damit die Antenne hochgeht. Und wenn der Pin dann Spannungsfrei ist fährt die Antenne automatisch rein.
genau so ist es