ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antenne / Antennendichtung

Antenne / Antennendichtung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. März 2017 um 13:05

Hallo zusammen

 

Da meine Antennendichtung sich aufgelöst hat, hab ich mir bei ebay Kleinanzeigen ein komplettes "Antennenpaket" besorgt.

War ausgeschrieben für den Vectra C OPC wo ich dann nur die Dichtung von nutzen wollte

 

Ich dachte mir viel kannste ja nicht falsch machen, Navi und Radio ist doch gleich

 

Als das Paket jetzt allerdings kam musste ich feststellen das die Antennen doch unterschiedlich sind was auf den Fotos so garnicht zu erkennen war.

 

Jetzt meine Frage ...

 

..was gibt es da für Unterschiede bei den Antennen und gibt es irgendwo quellen wo man die Dichtungen einzeln beziehen kann ? (Außer vllt beim FOH)

 

 

Oder kann ich die neue komplett verbauen? Nur wofür ist dann das zweite Loch und wie wird das zu gemacht?

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

hier ist die Lösung!

https://www.ebay.de/.../303041375688?...

Wird erst seit kurzem angeboten. Habe selbst 1/2 Jahr vergeblich gesucht.

Passt perfekt auf den GPS-Antennensockel vom Vectra C und Signum. (Dichtungl ca.95mm lang)

Meine Recherche hat ergeben, dass manche wohl auch die Zafira-B GPS-Antenne auf Ihrem Vectra C verbaut haben, werkseitig.

dann passt diese 102mm lange Dichtung.

https://www.ebay.de/.../263433526246?...

Also vorher einfach mal messen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja es gibt unterschiede, deine ist von nem Caravan/Signum und die neue ist vom GTS/Fließheck und auch die von der Limo ist anders.

Dichtung gibts nicht einzeln.

In das 2. Loch kommt die Waschdüse der Heckscheibe beim GTS/Fließheck

Der erste ist für den GTS der zweite ein anderes Modell.

Den OPC gab es als verschiedene Modelle zu kaufen.

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:53

Ganz toll -.-

Und wo bekomm ich jetzt eine passende Dichtung her?

 

Jemand vllt interesse an der Antenne? :D günstig ab zu geben

gibts nicht Einzeln .....

Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.ebay.de/itm/321889375048?...

Also passende Einzeldichtungen für die Naviantenne hatte ich letztes Jahr auch nicht gefunden. Nur für die Normale Antenne.

Ich hatte Glück dass einer sich für seinen Astra verkauft hatte und eine Signumantenne bestellt hatte. Dadurch konnte ich für läppische ;-) 90€ eine neue Dichtung/Antenne bekommen. Gebraucht lagen die oft über 100€

Der FOH ruft Preise über 200€ auf

Zum Vergleich, bei der VAG kostet eine Antennendichtung um die 10€

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:20

Aber es muss ja irgendeine Lösung geben.. bin ja wohl nicht der einzige dem das passiert ist

 

Danke für den link, die hatte ich auch gefunden

Passt aber nur bei denen die kein Navi haben

Eine günstigere Lösung täte mich auch interessieren......

Zitat:

@spammer36 schrieb am 5. März 2017 um 20:05:51 Uhr:

Also passende Einzeldichtungen für die Naviantenne hatte ich letztes Jahr auch nicht gefunden. Nur für die Normale Antenne.

Ich hatte Glück dass einer sich für seinen Astra verkauft hatte und eine Signumantenne bestellt hatte. Dadurch konnte ich für läppische ;-) 90€ eine neue Dichtung/Antenne bekommen. Gebraucht lagen die oft über 100€

Der FOH ruft Preise über 200€ auf

Zum Vergleich, bei der VAG kostet eine Antennendichtung um die 10€

Zur info arbeite bei VW und da gibt es nur für einzelne Antennen die Dichtung einzeln und sehr begrenzt.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 5. März 2017 um 22:03:45 Uhr:

Zitat:

@spammer36 schrieb am 5. März 2017 um 20:05:51 Uhr:

Also passende Einzeldichtungen für die Naviantenne hatte ich letztes Jahr auch nicht gefunden. Nur für die Normale Antenne.

Ich hatte Glück dass einer sich für seinen Astra verkauft hatte und eine Signumantenne bestellt hatte. Dadurch konnte ich für läppische ;-) 90€ eine neue Dichtung/Antenne bekommen. Gebraucht lagen die oft über 100€

Der FOH ruft Preise über 200€ auf

Zum Vergleich, bei der VAG kostet eine Antennendichtung um die 10€

Zur info arbeite bei VW und da gibt es nur für einzelne Antennen die Dichtung einzeln und sehr begrenzt.

Okay, hatte bei der Recherche mehrere gesehen, daher die Annahme ;-)

Für die anderen: es gab welche die erfolgreich sich die Dichtung aus einer Gummilage ausgeschnitten haben. Sieht zwar nicht mehr original aus, aber erfüllt seinen Zweck.

Ansonsten sind schon andere gescheitert auf der Suche nach Einzeldichtungen. Da bleibt nur eBay bzw eBay Kleinanzeigen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 17:31

Gibt es denn eine Möglichkeit eine andere Antenne zu montieren? Also zB eine Haifischantenne vom Insignia oder so?

Im Forum gibt es dazu Beiträge, meines Wissens nach dann aber ohne Funktionalität des Antennenverstärkers.

Das Problem ist zum Glück nur ein optisches , soweit ich weiß ist zur Abdichtung noch ein O-Ring im Fuß .

Ansonsten noch selber schneiden und kleben :

http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?...

http://www.gummiprofile-oldtimer.de/index.php?kategorie_id=126

Jip. Das Problem ist definitiv nur ein optisches. Unter der Antenne bei der Kabeldurchführung sitzt ein O-Ring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen