Antenne an Alpine W925R

Mercedes R-Klasse W251

Hallo liebes Forum,

hab gestern mein Audio 20/6fach Wechsler, austauschen lassen gegen ein Alpine INE-W925R mit DAB+ und Rückfahrkamera. Funktioniert soweit Alles, außer der FM Empfang. Der Händler hat verschiedene Adapter getestet, aber funktionieren tut das nicht wirklich.

Hat einer von euch ne Idee?? DAB is ja ok, aber im Ausland müßt ich dann selber singen oder eben CD/iPod hören, was ja nicht die Lösung sein kann.

Scheint als hat der R einen Doppel Fakra und noch nen einzelnen, zumindest das was ich gesehen hab beim Einbau

Merci
Chris

33 Antworten

:-) jupp. Läuft am Alpine auch. Ist eine HCE-C117D

So was? Anhang.

ok...danke... das wär dann quasi, wie ein Comand codiert werden soll....

Das Ganze Thema macht mich Irre, weil mir keiner wirklich sagen kann, ob das mit der Alpine RFC klappt und was ggf. noch benötigt wird. Alle Nachrüster die ich bisher angeschrieben hab, reagieren leider auch nicht.

Mein Verzweiflungsplan im Moment:
Alpine wird am Montag ausgebaut
Verbau einer Kuda Konsole mit Becker Revo 1
Stromkabel für Revo irgendwo anklemmen und RFC Kabel entsprechend splitten in Strom und Bild.
Strom für RFC irgendwo abgreifen (Rückfahrsignal od. Rückfahrscheinwerfer) Stecker an Bild-Adern und am Revo 1 anschließen.
DAB mit Verbau eines EZi DAB von Alpine über den AUX Eingang des Audio 20 im Handschuhfach

Vorteil.... günstiger und das Becker hat ein Lifetime Kartenupdate.

Nur noch jemanden finden, der das einbaut... der, der das Alpine verbaut hat, hat keine Lust mehr

Ich auch nicht😛

Ähnliche Themen

sorry....

Will doch nur ne funktionierende Lösung mit RFC & DAB... aber is beim Daimler wohl echt ein Problem, sowas out of the box zu kriegen... und nen guten Einbauer hab ich noch nicht gefunden.

Kennst du den Laden ? "WWW navis world"

Kannt ich noch nicht... grad mal angeschrieben.... na mal sehn.

Danke

So, Alpine ist raus und Audio 20 is wieder drin.
Aber....nun rauscht es. Und zwar nicht nur während der Fahrt, sondern auch, wenn er nur vorm Haus steht.

Sicherung Nr. 20 und 25 hab ich kontrolliert und die sind i. O.
Hat es hier evtl irgendwas geschossen als er mit Phantomspeisung rumprobierthat?

Was ein Drama. Bevor nun DAB verbaut wird, hätte ich das gern gelöst. Jemand evtl. Ne Idee?

Danke

Na dann sind wir wieder auf Seite 1.

Nee.. sind wir nicht... Vor der lustigen Aktion mit dem Alpine war der Empfang in Ordnung. Nun wurde Alles rückgebaut und es rauscht. Von daher frag ich mich, ob es denn möglich wäre, mit einem falschen Adapter, den der Einbauer ggf. verwendet hat, das er damit irgendwas kaputt gemacht hat.

Hmm; Belegungsplan und dann noch mal prüfen!?

Sorry, was meinst du mit Belegungsplan? Meinst du die Stecker? Der Doppelfakra, der braune Fakra und der grosse eckige Stecker wurden dorthin gesteckt, wo sie hin gehören. Hab ihm da zu geschaut

und es sind keine Kabel am Stromversorgungsstecker ab/umgeklemmt worden? Im Doppelfakra Stecker sind die Kabel nicht vertauscht?

Nö. Alles was irgendwie geändert werden musste fürs Alpine, wurde am genutzten Adapter gemacht. Hab jetzt grad das Radio noch mal raus und den Mittelkontakt am Fakra geprüft. Is auch gerade. Hatte grad aber den Eindruck dass er nicht über alle Frequenzen ständig gehüpft is (die für den einen Sender).

Naja. Mal sehn, wie es morgen aussieht

so... sieht noch immer gut aus... war wohl wirklich der Stecker nicht sauber drauf...

Was nun die Empfehlung www.navisworld angeht.... die haben sich bis heute auch nicht gemeldet.
Scheint nicht lukrativ genug zu sein, ein Audio 20 gegen ein NTG 2.5 zu tauschen und dann auch noch mit Rückfahrkameras rum zu hantieren.... Servicewüste Deutschland...

Deine Antwort