Anstrengendes fahren?!
Hi Leute,
ich mach grad meinen Motorradführerschein.
Ist einfach Geil kann ich nur sagen!
Hab nur ein Problem, wenn ich länger fahre tun mir die Handflächen weh. Ist so ein "verkrampfen". Weis net wie ichs beschreiben soll. Ist aber echt unangenehm. Was kann ich dagegen tun?
Muß auch sagen das ich Bodybuilder bin und deswegen meine Hände vom Gewicht heben etc. halt schon en bils belastet werden...
mfg Matthias
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Night Rod Special?
So als Japanfahrer.... 😉
na dass die Japan-Fraktion das Teil kennt, wundert mich jetzt nicht 😁
Weißt du, was noch viel schlimmer ist?
Tief in meinem Herzen bin ich BMW-Fan 😉
Und sobald die Kohle da ist, kommt mir sowas auch ins Haus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
na dass die Japan-Fraktion das Teil kennt, wundert mich jetzt nicht 😁
Hätts auch gewusst 😁 !!!!!
War nur zu spät... 🙁
Gruß 😉
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Weißt du, was noch viel schlimmer ist?
Tief in meinem Herzen bin ich BMW-Fan 😉
Und sobald die Kohle da ist, kommt mir sowas auch ins Haus 🙂
tröste dich...hd, ducati, bmw fahrer sind alle nicht auf den dingern geboren worden...meine erste war ne sr500....kommt zeit, kommt geld
Ähnliche Themen
@ DirtTRack
na, dass ist aber fürn Harley Treiber ne Blamage!
Wenn die Jungs der YamaKaSuHo-Fraktion besser Bescheid wissen.
Gruss Peter
also ich bin früher auch motocross gefahren und da hab ich die erfahrung gemacht, daß man ein motorrad nicht mit kraft fährt sondern mit balance. es waren öfters mal ein paar leute mit ander strecke, die auch in die muckibude gegangen sind und mal fahren wollten. die sind aber sprichwörtlich nach einer runde "vom motorrad gefallen". auf keinen fall verkrampft drauf sitzen und mit den kilometern lernt man auch.
Zitat:
Original geschrieben von E605
@ DirtTRack
na, dass ist aber fürn Harley Treiber ne Blamage!
Wenn die Jungs der YamaKaSuHo-Fraktion besser Bescheid wissen.Gruss Peter
ansichtssache...man muss ja nicht fan von jedem produkt aus dem hause sein.....was interessieren mich wassergekühlte mopeds, die ausser dem tankaufkleber so gar nix mit dem eigentlichen zu tun haben?
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
ansichtssache...man muss ja nicht fan von jedem produkt aus dem hause sein.....was interessieren mich wassergekühlte mopeds, die ausser dem tankaufkleber so gar nix mit dem eigentlichen zu tun haben?
Hi,
so argumentieren die ewig Gestrigen, die nicht begreifen wollen, dass nur Evolution uns weiter bringt.
Was ist eigentlich das "Eigentliche"?
Man muß tatsächlich nicht Fan von jedem Produkt eines Herstellers sein, aber die neusten Produkte sollte man in etwa kennen. Das zeichnet den Fan einer Marke aus.
Meiner Meinung nach, hast Du Dich als Fan mit Deiner Äußerung disqualifiziert.
Gruss Peter
mein gott, wie soll ich jetzt damit weiterleben? ich bin kein guter fan, sagt mir der späteinsteiger...diese schmach. nur weil ich auf hd stehe, muss ich ja nicht jeden bockmist der company abfeiern...die 70er jahre amf 2-takter waren auch richtig scheisse....trotz harley-aufkleber. wenn du auf ne überteuerte shadow stehst...dein pech. ich bin übrigens nicht gestrig...sondern was dieses thema angeht vor-vorgestrig.
sorry für dieses ot-geschnacke. alles weitere machen shadow-man und ich per pn 😁
Ach Leute... ich werd mich bei euch wohl fühlen denke ich.
Schlimmer als im E36 Forum wirds ja wohl net werden ;-)
mfg Matthias
servus,
@ Raketen-Matze
ist das vielleicht so ein Gefühl, als ob die Finger einer nach dem anderen einschlafen ??
Hab ich zum Beispiel, vor allem an der Gashand.
Nach einer Stunde Fahrt hab ich nur noch im kleinen Finger und am äusseren Hanballen ein "griffiges Gefühl".
War dann mal beim Doc ( Röntgen, Nerventest usw. ),
Ergebnis war ein so genanntes "Karpaltunnelsyndrom".
Dabei ist der Nervenkanal zu eng und reizt auf Dauer durch die vibrationen am Lenker die Nervenbahnen.
Könnte man durch OP beseitigen.
Vielleicht ist es ja sowas bei dir ?
Gruß susireiter
Am Gashahn schlafen mir auch immer die Finger ein! Meist aber nur der Daumen und der Zeigefinger. Muß wohl auch mal zum Arzt damit gehen. Wenn man sowas beseitigen kann durch einen kleinen Eingriff...wäre nicht schlecht! Nervt mich nämlich tierisch!
Eventuell sollte man auch mal ein anderes Paar Handschuhe ausprobieren. Da gibt es teilweise schon Unterschiede wie zwischen Tag und Nacht.
Hallo,
Nein das hat mein Fahrlehrer auch schon gemeint das vielen (gerade Anfängern) die Hände einschlafen. Bei mir ist es aber definitiv eher ne Verkrampfung. Naja werd mal eure Tips probieren und hoffen das es bald "weg geht". Bin ja guter Dinge ;-) Wenn ich das nächste mal das andere Moped fahre kann ich ja mal schaun obs da anders ist...
mfg Matthias